Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Video Aufnahme

Tosi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat es jemand geschafft, mit der Pinnacle Studio PCTV Karte TV-Filme mit mehr als 384 x 288 Bildpunkte DivX-omptimiert aufzunehmen??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Tosi „Video Aufnahme“
Optionen

laut dem nickles projekt 2001 is nicht mehr drin bei div x ;-). man kann aber videos in voller pal-auflösung in motion-jpeg aufnehmen und dann in mp4 konvertieren. funktioniert bei mir einwandfrei. mjpeg is dabei nicht so prozessorlastig, ist aber ein speicherfresser. noch fragen?

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Anonym „laut dem nickles projekt 2001 is nicht mehr drin bei div x - . man kann aber...“
Optionen

Danke für die Auskunft!
Ich versuch das mal. Ich habe eigentlich auch mal versucht, mit anderen Kompressoren aufzunehmen und habe immer die gleiche Fehlermeldung gekriegt: "Das Aufnahmegerät kann nicht geöffnet werden". MJPEG habe ich aber noch nicht versucht. Na dann, ich versuch mein Glück nochmals. Nur zur Absicherung: Du brauchst auch die Orginaltreiber von Pinnacle und nimmst mit VirtualDub auf?
Nochmals Danke für den Tipp!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Nachtrag zu: „Danke für die Auskunft! Ich versuch das mal. Ich habe eigentlich auch mal...“
Optionen

Geschafft!
Fernsehbildaufnahme mit voller PAL-Auflösung oder benutzerdef. Format (SVHS laut Nickels-Beitrag) ist möglich, einzig bei zu grosser Datenrate crasht der Computer. Freude ohne Ende bis die Hardware crasht!
System: AMD K7 Thunderburd 1300 Socket A, Maxtor Ata 100 20GB HD, ASUS A7V 133 VIA KT100 Board, Matrox G450, Pinnacle StudioPCTV, Virtual Dub, DivX Codec, DirektX 8.0a plus Video Capture Update für DirectX gefunden bei (http://www.microsoft.com/directx/homeuser/downloads/default.asp).

bei Antwort benachrichtigen
Litowsky Tosi „Geschafft! Fernsehbildaufnahme mit voller PAL-Auflösung oder benutzerdef....“
Optionen

Unglaublich !?
Hi Tosi,
wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du also mit Deinem 1300AMD in 720x576 von Deiner TV-Karte capturen und das ganze
gleich in DivX codiert abspeichern ? Dazu habe ich aber eine Frage: Mit welchen Einstellungen bei DivX (Datenrate?) und wieviel
MB fallen den da an pro Minute?
Danke für den DirektX-Video-Capture-Update Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Litowsky „Unglaublich !? Hi Tosi, wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du also mit Deinem...“
Optionen

Hallo Litowski!
JoJo, das geht, aber mit Einschränkung! Audio natürlich unkomprimiert, nur Video komprimiert, und wenn ich die Datenrate bei DivX Slow-Motion auf 2000KB/sec setze, dann crasht der Rechner! Die Datenrate ist dann einfach zu gross. Bei einer kleineren Datenrate geht es dann problemlos, nur das Bild hat dann teilweise kleinere Farbfehler. Versuchs mal mit 1500-1600KB/sec . Datenmenge war glaub ich über 20 MB/min. Aber SVHS (576 x 432) mit Audio 44.1kHz 16 Bit klappt ohne Probleme!

bei Antwort benachrichtigen
Tosi Nachtrag zu: „Video Aufnahme“
Optionen

O.K., hab ne kleine Anleitung geschrieben. Schaut mal da: http://www.radau5.ch/video/video.html

bei Antwort benachrichtigen