Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

Video von Kamera auf PC überspielen mit V3-3000

Doesel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab auf den letzten beiden Lans wo wir mit unserem Clan waren ne Hi-8 Cam dabei gehabt, und dieses Video möchte ich nun gerne auf den PC überspielen!
Die Cam (Sony, S-VHS Buchse, 3x Chinch(1xVideo, 2xTon)) müsste ich über meine V3-3000 mit TV-Out anschliessen (S-VHS Buchse). Ich denke mal dass ich die Verbindung schon hinbekommen müsste. Vielmehr aber frage ich mich nun, mit welcher Software ich das Überspielen nun bewerkstelligen soll!? Bei der Voodoo waren soweit ich weiss keine Treiber dabei.
Könnt ihr mir bitte sagen welche Soft ich dazu benutzen sollte und desweiteren mal grob sagen wodrauf ich achten muss??
Was für eine Qualität sollte ich einstellen?? (90 mins, soll auf 1 CD passen...)

So, hoffe auf viele hilfreiche Antworten!

Doesel

bei Antwort benachrichtigen
siga3363 Doesel „Video von Kamera auf PC überspielen mit V3-3000“
Optionen

Hört sich nicht vielversprechend an.
Hab zwar von den Voodoos keine Ahnung, aber wie du schreibst, hat die einen SVHS-AUSGANG. Und darüber willst du ein Video EINspielen?!?
Wünsch dir trotzdem alles gute
Simon
P.S. Wennde eine TV-Karte mit SVHS Eingang hast, ist das alles kein Prob(oder wenn die Voodoo einen hat).

Doesel Nachtrag zu: „Video von Kamera auf PC überspielen mit V3-3000“
Optionen

Oh, das hab ich gar net bedacht... da haben wir ja schon das erste Problem... *fluch*
naja, nichts desto trotz bräuchte ich trotzdem zu den Punkten eure Hilfe, weil ich von nem Kumpel das TV Modul für die GeForce 2 GTS gelieheb bekomme... :)