Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Voodoo 3 oder Geforce 2 MX / GTS

schuhmartin / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gut schlägt sich die gute alte Voodoo 3 gegen eine Geforce 2 MX oder sogar GTS ??
Wo gibts es Benchmarks ???

Danke

bei Antwort benachrichtigen
KOV schuhmartin „Voodoo 3 oder Geforce 2 MX / GTS“
Optionen

Hallo schuhmartin,

das hängt zunächsteinmal von Deiner restlichen Harware ab. Selbst der kleinste Duron lässt mit einer Geforce2MX einen Thunderbird 1.333 GHz (Revision C) und einer Voodoo 3 stehen. Benchmarks findest Du unter anderem hier!

Gruß

KOV

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schuhmartin „Voodoo 3 oder Geforce 2 MX / GTS“
Optionen

Hol Dir lieber eine Geforce2 MX, da sie viel schneller und besser als eine Voodoo ist.

Heute noch eine Voodoo zu kaufen, macht keinen Sinn mehr, da sie ja nicht mehr gebaut werden und wer weiß, wie lange es noch Support gibt.

Auf der sicheren Seite stehst Du mit der Geforce2 GTS .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) schuhmartin „Voodoo 3 oder Geforce 2 MX / GTS“
Optionen

jahohl dir die Geforce, hast nur leider keinen Glide-Support, aber das wird auch bald aussterben

bei Antwort benachrichtigen
Björn (Anonym) „jahohl dir die Geforce, hast nur leider keinen Glide-Support, aber das wird auch...“
Optionen

...was ist Glide???;)

Also ich bin UT-Zocker seit der Demo... und dieses Spiel wurde anfangs ausschließlich auf Glide optimiert (hatte selber eine V3!). Aber mittlerweile hat sich das auch erledigt, und sogar mit einer V5500 soll es unter D3D schneller als unter Glide sein (zumindest in höheren Auflösungen und Farbtiefen). Mittlerweile habe ich eine GF2 GTS, und bin damit äußerst zufrieden... sogar OpenGL läuft unter 1600*1200*16Bit mit ca. 80-100 FPS im Schnitt! Wenn das nicht langt, was dann? Also auf Glide muß man heute wohl wirklich nicht mehr schauen, es sei denn, man will noch Games von vor 3 Jahren zocken...

Soviel von meiner Seite..;)

bei Antwort benachrichtigen
App schuhmartin „Voodoo 3 oder Geforce 2 MX / GTS“
Optionen

Hallo Schuhmartin,

habe eine Voodoo3, eine ATI RADEON DDR, eine GeForce MX, eine ASUS V6800 und eine Hercules GTS gebenchmarkt! Die MX auf einem P3 900, die ASUS auf einem Athlon 700 und den Rest auf einem P3 800. Daher zwar leider nicht 100% vergleichbar, aber doch interessant!
Poste Deine eMailadresse und ich schicke Dir die Tabelle!

MfG
App

bei Antwort benachrichtigen
schuhmartin App „Hallo Schuhmartin, habe eine Voodoo3, eine ATI RADEON DDR, eine GeForce MX, eine...“
Optionen

schuhmartin@web.de

danke

bei Antwort benachrichtigen