Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikarte für mein "altes" P2B-S

Jörg14 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Nachdem ich nun - DANKE BAVARIUS! - mein schönes altes P2B-S mit \'nem P3-850 zu neuer Frische verholfen habe, folgt natürlich die nächste Frage auf den Fuß.

Wenn ich mich von meiner Voodoo3 3000 trennen möchte, welche Grafikkarte ist dann wirklich sinnvoll.

Lohnt es sich jetzt auch \'ne Geforce2 GTS einzubauen oder ist das Perlen vor die Säue werfen?

Ich finde es nämlich nicht sinnvoll eine ggf. teure Grafikarte einzubauen, wenn sie die meiste Zeit doch nur gelangweilt vor sich hin träumt nur weil mein Rechner mit dem nachschieben der Daten nicht hinterher kommt.

So eine MX oder Kyro2 würde es ja auch tun, auch wenn die Performance nicht 100%ig an \'ne GTS ran kommt. Ich denke das die Preise der GTS in den nächsten Wochen/Monaten noch ein bischen fallen werden, und dann wäre es blöd sich \'ne MX oder Kyro2 gekauft zu haben.

Wie ist eure Meinung / Erfahrung dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Jörg14 „Welche Grafikarte für mein "altes" P2B-S“
Optionen

hi
eine gts passt schon zu deinem pIII.ich persönlich würd mir aber die kyro holen an deiner stelle.es gibt zwar treiberprobs mit manchen games aber das ist bei nvidia nicht anders.so fehlerfrei wie mit der v3 läuft keine deiner wunschgrakas das kann ich dir aus eigener erfahrung auch sagen.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Jörg14 „Welche Grafikarte für mein "altes" P2B-S“
Optionen

bleib bei der V3 und mach der mal noch etwas Beine (aktive Kühlung auf denn Ram's, größerer Cooler auf die GPU und das Tool von hier:
http://www.tweakfiles.com/video/voodoo3tweaker.html
damit kannste fast alles einstellen...)
bzw. gib mir deine E-Mail-Addi und ich schick dir eine Alternative
(ZIP-File mit 111 KB, also net so groß)

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Jörg14 „Welche Grafikarte für mein "altes" P2B-S“
Optionen

hi,
egal auf was du umstellst ... du kannst dich nur verschlechtern, wenn du die v3 rauschmeißt!
ich würde sie drin lassen, da eigentlich mit der karte noch alles schnell geht !

es sei denn, du hast einen 19'ner monitor...in den hohen auflösungen kommt die voodoo nicht mehr mit, aber bei nem 17'er mit 1024'er auflösung braucht man keine andere karte!
häfsanfan

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Kruemel „hi, egal auf was du umstellst ... du kannst dich nur verschlechtern, wenn du die...“
Optionen

bin Eigentümer eines 19"ers denn ich generell mit 1280*1024 bei 16 Bit und 85 Hz. anfahre
bis dato no Prob's
Graka: Voodoo 3 3500 (wobei der Mehrtakt nicht entscheidend sein sollte..)
- wer braucht mehr als 16 Bit ???
- wer will mehr als 85 Hz. ??? (ist eigentlich net wahr, denn eigentlich sollte sie ja 100 Hz. schaffen, nur ist da scheins ein Treiber-Bug drinne *gl* (aber das ist bei NVidia-Chips auch schon vorgekommen...))
- und 1280*1024 reichen allemal ...

bei Antwort benachrichtigen