Kein Text angegeben
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Muß ich doch was rein schreiben.
Ich suche eine gute Grafikkarte, die unter w2k für den ambitionierten Hobbyfotographen etwas taugt.
HI Anonym,
Für Hobbyfotografie ist meines Wissens keine besonders leistungsfähige Garfikkarte notwendig. Wenn Du Hobbyfilmer wärst (Videos schneiden) sähe das Ganze schon etwas anders aus.
Gruß
Hooolger
Die Karten mit NVIDIA-Proz. drauf scheinen zwar im 3D-Spiele-Bereich sehr potent zu sein.
Aber bei der Abbildungsqualität ist mir das Bild zu "matschig". Ich hab mir probeweise eine Matrox G450 eingebaut. Die Bildqualität ist ja echt super.
Kann man das noch toppen? Noch jemand einen Tip. G550 dürfte doch das selbe sein. oder?
kauf dir die Elsa Gloria um 10.000 Mark
www.avitos.de
cu Anni
Was soll denn das??
dat is ne Karte für denn extrem-Profi einsatz, z.B. für CAD-Programme
bis denne
Hi!
Ich denke beim Thema Bildbearbeitung kommt aus auch auf die Darstellungsqualität der Grafikkarte an. Hier haben eigentlich immer die Matrox-Karten einen guten Ruf, vorallem wenn es um hohe Auflösungen geht.
Die Treiberentwicklung bei Matrox ist (denke ich) auch brauchbar. Es könnte sich also lohnen mal Info zu den aktuellen Matrox G450-Karten einzuholen.
Bis denn
Andreas
Hi Andreas42
wie wärs mit der neuen Matrox G550 ?
www.matrox.com
Gruß
Namensvetter
Hi!
In Zweifelsfall würde ich die nehmen, die man kaufen kann. ;-)
Im Ernst, ist die G550 schon im Handel? Bei www.alternate.de gibt es sie jedenfalls noch nicht.
Matrox kann das Ankündigen von neuen noch nicht lieferbaren Produkten ja sowieso besser als MS...
Egal, solange es um einen (semi)professionellen Einsatz geht, würde ich eher zum älteren Modell freifen, da einfach die Treiber besser und stabiler sind. (Ich gehe davon aus, dass sich die Modelle im 2D-Bereich nichts tun.)
Bis denn
Andreas