Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Welche Grafikkarte???? Nvidia oder ATI

Franz2001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen, da meine bei neueren games immer öfters ruckelt.
Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen:
Elsa Gladiac 516TV-OUT, GeForce2 Ti, 64MB DDR, TV-out,
MSI MS-8831 StarForce64, GeForce2 Pro, 64MB DDR, TV-out
ATI Radeon 7500, 64MB DDR, AGP, DVI/TV-Out,
Die Preise dieser drei Grafikkarten sind ungefähr gleich. Nur möchte ich wissen welche von diesen drei zu empfehlen ist.
Mein PC: AMD1333MHZ, 384mbRAM(133mhz), 30GB HD, DVD-ROM, CD-RW, WinMe, .....
Wäre echt dankbar für eine Antwort.
MFG Franz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Welche Grafikkarte???? Nvidia oder ATI“
Optionen

Schnapp dir die Radeon-Karte. Erstens kann die auch nicht weniger (oder mehr) als die anderen beiden Karten, zweitens brauchst du nicht dem Hype von Nvidia nach Treiberupdates hinterherzuhecheln (wöchentlich neue Treiber...). Und als letzten Punkt: Nvidia ist preislich gesehen eine frechheit. die Gefurz2pro leistet kaum mehr als eine gefurz2mx. kostet aber gleich bis zu 150 mark mehr.
Gut, gut, ich habe eine Nvidia-Karte in meinem PC. Aber eine TNT2M64 für 200 Mark, als mir meine Xpert98 von ATI aus Ende 1997 einfach zu lahm war. Unterschied ist schon merklich gewesen. Nur die Gefurz die ich mir dann Anfang 2001 kaufte, war keinen deut schneller als die TNT2M64. nicht mal übertaktet. dann hab ich das ding umgetauscht und gesagt, ich würde keine nvidia karte mehr kaufen. die nächste wird ne KYRO 2.
He, wie wärs mit ner HERCULES 4500 mit KYRO2, die hat auch 64 MB ram und kostet glaube ich NOCH weniger. schlecht isse nich, vor allem nich in deinem system. stabil, schnell, schön. 'n kumpel hat sie, ist vollauf zufrieden. Also entweder ATI oder KYRO... nvidia ist teurer mist, entgegen allen nun folgenden kommentaren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schnapp dir die Radeon-Karte. Erstens kann die auch nicht weniger oder mehr als...“
Optionen

Also schreibst du denn da für einen Schwachsinn ? 1. leistet eine GeForce2pro wesentlich mehr als eine MX ( gut 70% mehr ) und 2. ist selbst eine GeForce1 DDR gut 20% schneller als eine MX.
2. Gibt es zwar öfters neue Treiber bei NVidia, aber letztendlich laufen auf einer NVidi-Karte alle Spiele und nicht wie bei ATI das es da bei einigen Sachen Treiberprobs gibt. Ne GeForce2pro gibt es schon für 289,- DM. Was besseres bekommt man für den Preis nicht.

bei Antwort benachrichtigen
innerlight (Anonym) „Also schreibst du denn da für einen Schwachsinn ? 1. leistet eine GeForce2pro...“
Optionen

tja .... wer hier ne ati als tipanbieted hat keine ahnung..! atis sind buerorechner karten....lol. also fast nur als oem-karte verbaut....werkauft sich die schon....also, mach keinen fehler und hol dir ne geforce...muss ja keine 3 sein, ich hab ne 1 und die latscht 100 pro bei allen neuen spielen...und treiber brauchst du auch nur 1 mal installen ! nicht ewig hinterher rennen...das iss was fuer freaks..!
bye innerlight

bei Antwort benachrichtigen
johro Franz2001 „Welche Grafikkarte???? Nvidia oder ATI“
Optionen

ich empfehle dir eine gerforce 2 pro 64mb ddr, tv out, und software bundle für 300DM von Inno3D

bei Antwort benachrichtigen
SunFire (Anonym) Franz2001 „Welche Grafikkarte???? Nvidia oder ATI“
Optionen

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen......Bei einer GeForce kannst du dir Sicher sein, daß alle Spiele auch drauf laufen werden. Bei einer Kyro II kann's schon mal vorkommen, daß ein Game diese Karte nicht unterstützt oder nicht zufriedenstellend läuft. z.B. Nhl 2002 und ein paar andere.Also auf der sicheren Seite bist du mit einer GeForce. Mit einer GeForce 1 DDR kannst du sogar noch Black & White in einer 1024er Auflösung mit 16 bit Farbtiefe und vollen Details noch ordentlich zocken. Mit einem Athlon K7 800 funktioniert das einwandfrei.Ob das mit einer ATI expert oder einer TNT2M64 geht.....
hmmm...ich weiß nicht.........

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???? Nvidia oder ATI“
Optionen

Danke Leute für die schnellen und informativen Antworten. Da ich ne ATI habe und nicht gerade davon begeistert bin werde ich mir die Geforce2 PRO oder Geforce2 TI holen.
Nochmals Danke!
MFG

bei Antwort benachrichtigen