Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Welche GraKa?!?!

zappie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Welche Grafikkarte von www.kmelektronik.de ist denn empfehlenswert (sollte so um die 150DM - 250DM kosten)
Welche Marke, welcher Chip wird denn empfohlen

=> Systeme (2 Stück, benötigen beide eine neue Grafikkarte)
Duron 700 bzw. Athlon 1000
Arbeitsspeicher 256MB SDRAM bzw. 128MB DDRAM

Was könntet Ihr mir empfehlen?
Habe mich schon seit ewigkeiten nicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt und kenne mich auf dem Markt gar nicht mehr recht aus...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym zappie „Welche GraKa?!?!“
Optionen

Kommt drauf an was Du mit den Rechner's machen willst..

In den Athlon würde ich ne Kyro 2 einbauen...z.B. Hercules 3D Prophet 4500 64MB)

in den Duron ... Ne GeForce MX (oder MX 400) z.B. Hercules 3D Prophet II MX 400(bulk) AGP 32MB

(Anonym) Anonym „Kommt drauf an was Du mit den Rechner s machen willst.. In den Athlon würde ich...“
Optionen

Naja, die gängigsten (auch neuesten) Spiele sollten laufen und dann halt etwas office-anwendungen und hauptsächlich internet

Anonym (Anonym) „Naja, die gängigsten auch neuesten Spiele sollten laufen und dann halt etwas...“
Optionen

Dafür sollte es gehen, wobei man bei der MX ein paar Abstriche machen muss. cu

(Anonym) zappie „Welche GraKa?!?!“
Optionen

wie wärs mit einer "gforce gts ti" ohne tv und videoschnickschnack?
mit 32mb ddr-ram gibts die für ca. 270dm.

(Anonym) zappie „Welche GraKa?!?!“
Optionen

Hey,

wenn du nicht vorhast deinen PC in der nächsten Zeit aufzurüsten (v.a. schnellere CPU) reicht eine Geforce MX-400 locker aus (keine 200er mehr kaufen). Die ist spotbillig. Leistungsfähigere Grafikkarten wie Geforce 2 PRO...reizt deine CPU (v.a. der Duron) sowieso nicht aus.
Später kannste die Kraka bei Bedarf und bei einem PC-Neukauf wieder verschleudern.
Für den Athlon-1000 wäre auch die Geforce2-GTS zu überlegen. Ist momentan auch sehr günstig.
miri