Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200

(Anonym) / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

mein rechner duron800 auf biostar m7vkd board 512mb sdram(cl2)
samsung 20gb, win2000(sp2),grafikkarte:gainward geforce2 mx64/tv 64mb-sdram (miniJumbo),grafikchip geforce2 mx200 ,speicher auf gk keine ahnung wahrscheinlich sehr lahm, prozessortakt 175mhz,bildspeichertakt 147mhz.
trotz extra tool und einer damit höher eingestellten frequenz s.o.hab ich nur ca. 1300 3dmark2001 punkte (treiber detonator 23.11 habe fast alle ausprobiert dieser bat den größten erfolg)alle sonstigen treiber via4in1 usw. sind drauf agp4x bioseinstellungen alles ausprobiertfinde keine lösung.
vieleicht hat jemand die gleiche karte und eine lösung?
oder aber es gibt keine da die gk. einfach so lahm ist?

bei Antwort benachrichtigen
Sahni (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Viel mehr ist nicht drin.
da kannste dich nicht mehr wesentlich verbessern.
WENN du mehr Punkte willst brauchst du nen schnelleren CPU und ne
bessere Grafigkarte. Die MX200 ist meiner meinung viel zu langsam.
und unter W2k glaub ich auch das die so gut funktioniert.
teste mal mit 98, oder me

bei Antwort benachrichtigen
Bemel (Anonym) (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Na und

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

wie kommt es nur dass andere im vergleich mit 3dmark2001 mit demselben prozessor duron 800 und der gleichen grafikkarte über 2000benchmarks haben?

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite (Anonym) „wie kommt es nur dass andere im vergleich mit 3dmark2001 mit demselben prozessor...“
Optionen

...weil die lügen- so einfach ist das.
die 200 mX IST `NE KRÜCKE; die mieseste die es gibt (64 Bit Speicheranbindung)-ähnlich der TNT2 M64 seinerzeit.
cu

bei Antwort benachrichtigen
Ekel-Alfred (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

hmm... jo dein System müsste eigentlich schon mehr Punkte machen
ich erreiche mit meinem 800Mhz Athlon, Asus V6800 GeForce 1 DDR, Detonator 23.11, 128 MB SDRAM fast 2400 Punkte (2375).

Versuch mal im DirectX-Diagnoseprogramm die AGP-Oberflächenbeschleunigung zu aktivieren falls sie deaktiviert ist (das DirectX-Diagnoseprogramm findest du unter C:/WINDOWS/SYSTEM/DXDIAG.EXE)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ekel-Alfred „hmm... jo dein System müsste eigentlich schon mehr Punkte machen ich erreiche...“
Optionen

Du kannst die geforce256ddr mit mx200 nicht vergleichen, die 256ddr ist sogar schneller als mx400! genauso cpu, schätze athlon macht etwa 200pkt mehr als duron (nur die bis 950mhz, ab 1000mhz hat der duron ein anderer kern). und sowieso der 3dmark ist ein sch...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Die Gf2 Mx200 ist HALB so schnell wie eine Gf2Mx400.
Die MX400 liegt von der Geschwindigkeit her, grob gesagt, in der Region einer Gf1DDR.
Deine Werte stimmen also absolut. Es war schon ein großer Fehler, sich ausgerechnet die langsamste Geforce zu kaufen, die man für Geld bekommen kann. Zumindest wenn du damit spielen willst. Du bist aber nicht der Erste, der auf diese Gurke hereingefallen ist :-)

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Deine Werte sind voll i.O.,
Ich hab 'nen 850-er Duron mit 'ner GF2 MX 200 auf einem ECS K7S5A unter W2k getestet und kam auf einen sehr ähnlichen Wert. Welcher genau weiß ich nicht mehr, ist ne weile her.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

via4in1 usw. sind drauf agp4x bioseinstellungen alles ausprobiertfinde -- die karte unterstützt kein agp4x

bei Antwort benachrichtigen
SirTazel (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Gib die Karte zurück an den händler, wenn du sie einzeln gekauft haben solltest und verlang dein geld zurück, dann geh hin und leg noch was drauf und kauf entweder gleich ne vollwertige geforce oder ne kyro2. damit solltest du dann auf etwa 2.500 punkte kommen. dann noch die grafikkarte und den prozesor (auf 1000) übertakten, dann schafft der pc vielleicht sogar 3000 punkte. ich habe einen celeron 800@920 und eine tnt2m64, ich komm fast auf 1500 punkte. also scheint meine grafikkarte doch nicht so dämlich zu sein, wie ich immer dachte...

bei Antwort benachrichtigen
Virgon (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

also mit ner mx 200 kein wunder!
hab nen 800 Thunderbird mit gf2 ti 200 titanium 512 ram und hab 3245 punkte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Die Punkte sagen nichts aus. Bestes Beispiel kannst du in der PC Games Hardware von 1/2002 nachlesen. Da gibt es Hersteller, die das BIOS verändern, die dutzende von Nachteilen bei Spielen in Kauf nehmen, nur um bei nicht aussagekräftigen Vergleichen wie den 3D Mark viele Punkte zu kassieren. Wichtig sind doch die FPS, die Geschwindigkeit und die Qualität der Bilder. Wenn mir einer ach wie viele Punkte bei `ner TNT2 M64 nennt, frage ich ihn mal nach der Bildqualität... Übrigens glaub` nicht immer alles was andere behaupten. Eine GeForce 3 bekommt X-Punkte mehr als eine GeForce 2 TI, nur weil die GeForce 3 Nature darstellen kann, absoluter Unsinn!
Außerdem ist der Prozessor entscheidend. Ein Pentium mit derselben Grafikkarte erhält mehr Punkte als ein Athlon! Und glaub nur nicht, daß ein Pentium deswegen besser oder schneller sei...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Die Punkte sagen nichts aus. Bestes Beispiel kannst du in der PC Games Hardware von 1/2002 nachlesen. Da gibt es Hersteller, die das BIOS verändern, die dutzende von Nachteilen bei Spielen in Kauf nehmen, nur um bei nicht aussagekräftigen Vergleichen wie den 3D Mark viele Punkte zu kassieren. Wichtig sind doch die FPS, die Geschwindigkeit und die Qualität der Bilder. Wenn mir einer ach wie viele Punkte bei `ner TNT2 M64 nennt, frage ich ihn mal nach der Bildqualität... Übrigens glaub` nicht immer alles was andere behaupten. Eine GeForce 3 bekommt X-Punkte mehr als eine GeForce 2 TI, nur weil die GeForce 3 Nature darstellen kann, absoluter Unsinn!
Außerdem ist der Prozessor entscheidend. Ein Pentium mit derselben Grafikkarte erhält mehr Punkte als ein Athlon! Und glaub nur nicht, daß ein Pentium deswegen besser oder schneller sei...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Die Punkte sagen nichts aus. Bestes Beispiel kannst du in der PC Games Hardware von 1/2002 nachlesen. Da gibt es Hersteller, die das BIOS verändern, die dutzende von Nachteilen bei Spielen in Kauf nehmen, nur um bei nicht aussagekräftigen Vergleichen wie den 3D Mark viele Punkte zu kassieren. Wichtig sind doch die FPS, die Geschwindigkeit und die Qualität der Bilder. Wenn mir einer ach wie viele Punkte bei `ner TNT2 M64 nennt, frage ich ihn mal nach der Bildqualität... Übrigens glaub` nicht immer alles was andere behaupten. Eine GeForce 3 bekommt X-Punkte mehr als eine GeForce 2 TI, nur weil die GeForce 3 Nature darstellen kann, absoluter Unsinn!
Außerdem ist der Prozessor entscheidend. Ein Pentium mit derselben Grafikkarte erhält mehr Punkte als ein Athlon! Und glaub nur nicht, daß ein Pentium deswegen besser oder schneller sei...

bei Antwort benachrichtigen
Carsten.Eckardt (Anonym) „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

Hey Leute,

habe gerade den 3Dmark2001 mit meiner Geforce2 MX (ich glaube das war noch die 100er !!!) auf meinem neuem AthlonXP 1600+ laufen lassen und immerhin knapp 2700 Punkte erreicht. Soviel zu den ollen Geforce MX Karten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Carsten.Eckardt „Hey Leute, habe gerade den 3Dmark2001 mit meiner Geforce2 MX ich glaube das war...“
Optionen

Von einer 100'er habe ich noch nie gehört! Du meinst wohl die alte Gf2-Mx (ohne 200/400). Diese war fast so schnell wie die Gf2-Mx400 und ist ergo auch fast doppelt so schnell wie die Gf2-Mx200.

bei Antwort benachrichtigen
Carsten.Eckardt gelöscht_15325 „Von einer 100 er habe ich noch nie gehört! Du meinst wohl die alte Gf2-Mx ohne...“
Optionen

Holla,

wußte ich gar nicht. Dachte die Geforce 2MX ohne weiter Bezeichnung wäre eine MX 100er...
Demnach handelt es sich also bei einer 2Mx ohne Bezeichnung um ein deutlich schnelleres Teil?

Wohin komme ich eigentlich vergleichsweise mit einer Geforce 2 TI mit DDR Ram?

Grüßle,
Carsten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Carsten.Eckardt „Holla, wußte ich gar nicht. Dachte die Geforce 2MX ohne weiter Bezeichnung...“
Optionen

Ja, deutlich schneller als eine Gf2-Mx200 (fast doppelt) und vielleicht 2-5% langsamer als eine Gf2-Mx400.

Ich hab nun mal versucht, Benchmarks der Gf2-Ti zu einer Gf2Mx zu finden. War natürlich nicht möglich...
Ich konnte aber Benchmarks von Gf2-TI Karten zu Gf2-Pro/Ultra Karten finden und Benchmarks von Gf2-MX/MX-400 Karten zu Gf2-GTS/Pro Karten finden und kann daher "aus dem Bauch heraus" sagen, dass eine Gf2-MX etwa 50-70% langsamer ist als eine Gf2-TI.
Hört sich krass an, war und ist es auch. Denn etwa vor einem Jahr kursierten noch zahlreiche Benches von Gf2-MX Karten zu den normalen GTS, Pro und Ultra Karten und da zeichnete sich auch schon ab, dass diese MX Karten je nach Anwendung eigentlich miserable Werte erzielten (verglichen zu den "normalen" GF2).
Kannst dir ja hier mal selber ein grobes Bild davon machen; Ti ist etwas lahmer als die Ultra, die Gf2-MX ist etwas lahmer als eine Gf2-MX400, also passt dieser Bench wieder :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „zu wenig 3dmarks 2001 nur 1300 mit gf2mx200“
Optionen

ich habe einen Athlon 1000 und Elsa eraser X2 mit Detonator treiber und komme mit 3D Mark 2001 auf 2300 (geforce 256)

bei Antwort benachrichtigen