Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

2 GB Grenze bei Virtual Dub

Bergschlawiner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaube alles richtig eingestellt zu haben. Aber beim Wechsel auf ein gesplittetes file nach 1,9GB bekomme ich auf dem 2. File nur ca. 12kb dann bricht VD ab ??????????? Was mache ich falsch??

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Bergschlawiner „2 GB Grenze bei Virtual Dub“
Optionen

Hallo!

Hast Du im Capture-Modus unter "Capture/Capture Drives" einen Pfad zu einem "Spill Drive" (oder auch mehrere) angegeben und das Häkchen unter "Capture/Enable Multisegment Capture" aktiviert? Die *.avi-Dateien werden dann unter diesem Pfad als [Dateiname]000.avi, [Dateiname]001.avi usw. abgelegt. Bei mir ist die letzte Datei in dieser Nummerierung immer eine 12 kb-Datei, das dürfte also normal sein (Version 1.4.7 mit Timerfunktion von www.virtualdub.net). Ansonsten funktioniert es aber wunderbar, und über "File/Open video file" werden automatisch alle Segmente geladen, wenn die entsprechende Option angekreuzt ist.

Viele Grüße,
Andreas

Malte4 Bergschlawiner „2 GB Grenze bei Virtual Dub“
Optionen

Hi,

welches Dateisystem? Unter FAT32 beträgt die maximale größe einer Datei nur 2GB. Solltest Du Windows 2k haben, Datei auf einer NTFS-Partition speichern, bei NTFS kann eine Datei maximal so groß sein wie die Partition selbst.