Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

2 Grafikkarten in einem PC

WestGate / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Folgendes Problem:

Hab ne Geforce256 und ne Ati Rage XL PCI in meinem Rechner stecken.
Wenn ich im Bios bei Init First Display auf AGP stelle fährt der Rechner nur bis zum Startvorgang Fenster (blauer Balken ungefährt bis 3/4). Dann verzerrt sich das Bild und der Rechner macht nichts mehr.

Wenn ich hingegen auf PCI Slot first stelle klappt alles (Botet dann nur leider vom Sekundärmonitor.

Liegt es vielleicht an den NVIDIA Treiber oder muss ich extra den ATI noch installieren (geht das überhaupt oder Killen die sich gegenseitig?)

Noch mal das System

Win2000 Prof SP2
Geforce256 (Denator 23.11)
Ati Rage XL PCI (Standart Win2000 Treiber)
Via Chipsatz Treiber 4.37

Schon mal danke im Vorraus

WestGate

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WestGate „2 Grafikkarten in einem PC“
Optionen

Hy
Lass die PCI Karte weg, wozu die eigentlich,
die Geforce ist schneller, in allen Bereichen !

Dein Problem kann mit den IRQ s zusammenhängen !

MfG xxx

bei Antwort benachrichtigen
WestGate (Anonym) „Hy Lass die PCI Karte weg, wozu die eigentlich, die Geforce ist schneller, in...“
Optionen

Hi

die zweite Karte brauch ich um zu Arbeiten. Ja es soll leute geben die etwas Arbeiten. Und wenn man mit Programmen rumspielt ist ein zweiter Monitor nicht schlecht (Menüs, ...).

Außerdem benutzt 2000 IRQ-Sharing aber das weißt du ja sicher.

Gruß

WestGate

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WestGate „2 Grafikkarten in einem PC“
Optionen

Es gibt viele Berichte in den Computer-Magazinen, welche Karten sich vertragen und welche nicht. Leider kann man nicht alles zusammen kombinieren, gibt echt Probleme. Musste mal gucken wo sowas steht.

bei Antwort benachrichtigen
WestGate (Anonym) „Es gibt viele Berichte in den Computer-Magazinen, welche Karten sich vertragen...“
Optionen

Hi

Die Karten gehen ja wenn ich im Bios "Init Display First: PCI-Slot" statt AGP stelle.
Dann Bootet meine Kiste leider vom 2 Monitor den ich ja nicht immer nutzen will.

Gruß

WestGate

bei Antwort benachrichtigen
schwarzermilan (Anonym) WestGate „2 Grafikkarten in einem PC“
Optionen

Hi WestGate,

ich weiß ja nicht in welchen PCI Steckplatz Du die ATI gesteckt hast, aber die Karte sollte möglichst nicht im 1ten PCI Steckplatz stecken.
Steck Sie, falls Sie im ersten steckt in den 2ten.

bei Antwort benachrichtigen
WestGate schwarzermilan (Anonym) „Hi WestGate, ich weiß ja nicht in welchen PCI Steckplatz Du die ATI gesteckt...“
Optionen

Hi Schwarzermilan

Den Steckplatz hab ich schon getauscht immer noch das gleiche.

Gruß WestGate

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WestGate „2 Grafikkarten in einem PC“
Optionen

Dein Problem laesst sich nur im Bios Lösen. Entweder Du kannst im Bios einstellen, welcher Steckplatz als Master genommen wird, oder es geht nur so zu betreiben, wie es jetzt ist. Alles andere ist quatsch. Habe die Erfahrung selber gemacht. Traurig, aber war.

bei Antwort benachrichtigen