Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

ASUS UND P4 MIT MATROX

Superjet / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein Intel Pentium 4 2,0 GHz Northwood und will ein asus mainboard haben! das problem ist meine matrox (G400 millenium) ist AGP 2X UND der Asus Mainboard P4B-wA kann nür AGP 4x, was soll ich machen ich will meine karte mit 2 monitore weiter benutzen ??? danke

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Superjet „ASUS UND P4 MIT MATROX“
Optionen

das ist kein problem. die hardware handelt den grösstmöglichen modus aus und benutzt dann diesen.
ein problem könnte noch die volt-zahl sein. da dein mainboard als typisches p4-board nur 1,5v für den agp-bus zur verfügung stellt. falls die karte 3,3v verlangt, würde sie dein board schrotten, sofern sie überhaupt reinpasst. hier sollte sich ein agp-experte zu wort melden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Conqueror Superjet „ASUS UND P4 MIT MATROX“
Optionen

Die Matrox G400 kann AGP 2X und 4X.Ist also kein Problem in Deinem Mainboard.

MEMO2MIL Superjet „ASUS UND P4 MIT MATROX“
Optionen

Erste mal danke!!! Habe nicht gedach das so schnell geth!!
Conqueror bist du sicher?? ich habe bei matrox gelessen das dieser karte AGP 2X ist??? ich hoffe war ein feheler von mir!!!

Conqueror MEMO2MIL „Erste mal danke!!! Habe nicht gedach das so schnell geth!! Conqueror bist du...“
Optionen

Ist so,
Orginalzitat von Matrox:
• Full AGP 2X/4X device with Multi-threaded Bus Mastering

Wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre

Ciao

Speedmaster Conqueror „Ist so, Orginalzitat von Matrox: Full AGP 2X/4X device with Multi-threaded Bus...“
Optionen

Mag ja sein aber wenn die Karte nur mit 3,3V läuft crascht das Board da das Board nur 1,5V Karten nutzen kann.

Speedmaster

Gruß Speedi
Speedmaster MEMO2MIL „Erste mal danke!!! Habe nicht gedach das so schnell geth!! Conqueror bist du...“
Optionen

Erkundige dich lieber ob du die Karte auch in einem P4 Board betreiben kannst.

Mfg Speedy

Gruß Speedi