hi leutz!
ich hab da ein problem.
kennt jemand ein programm, mit dem ich Avis (Divx Movies) in MPEGs (für Video CDs) krich? Mit TMPEG Encoder geht das jedenfalls nicht, da ich nach dem brennen der videoCD die erstellte *.dat nicht mehr geöffnet bekomme. Wenn ich mit DvDx ein Mpeg erstelle und anschließend auf CD brenne funzt das ohne probs.
Ich brauch dringend son programm, da ich meine alten vhs movies als videoCD machen will.
Danke im voraus für eure Hilfe
Ja\'Y\'ko
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
hallo,
habe ebenfalls versucht mit TMPEG ein avi zu einem mpeg zu machen, leider litt die qualität darunter sehr. habe dann anschließend versucht mit nero direkt eine vcd zu brennen aus dem avi, hat auch soweit geklappt, allerdings habe ich nun keinen ton mehr :-(((
welche möglichkeit gibt es noch? versuche schon seit 3 tagen mit verschiedenen kompressionsmethoden, verschiedene audio kompressionsraten usw. bekomme kein gescheites bild inklusive erträglichem ton als vcd heraus...*grummel*
wäre schön wenn einer sich erbarmt ;-)))
gruß
susi sorglos
Hallo!
Naja das ist mit WinOnCD 5.0 eigendlich Kinderleicht.
Es wandelt ein 80Min. Film in 2Stunden um.
Bild und Ton sind OK.
Man muss aber Wissen das aus AVI zu MPG nicht die Super Qualli raus kommen wird.
MFG MKNB
Also Susi!!!
Tmpeg ist schon ein tolles Programm.Ich nehme es schon sehr lange und
habe nur gute Ergebnisse und Erfahrungen damit gemacht.
Ich selbst nehme Spielfilme vom VCR auf und zwar mit VirtualDub
(Freeware).SYSTEM von MIR AMD ATHLON 900 265Mb SDRam 1xQuantumFB 25GB
+1xQuantumFB 40GB ATI ALL IN WONDER 128 geht absolute spitze in vollerPal Auflösung mit den darauf zugeschnittenen ATI-CAP.Treibern.
Im VirtualDub-Programm kann man aber bei entsprechender Rechnerpower
schon im DivX-Format aufnehmen . Auflösung 352x288 44100khz 16bit
25frames/s bei mir 0-dropped Frames.Die Filegröße noch vor dem aufnehmen einstellen und Multisegmentcapture einschalten und ab geht die Post.Danach noch mit Tmpeg-Enc. in mpg(VCD) umwandeln
versuchs mal mit der einstellung Mpeg-1 352x288 25fps CBR 2340kbps Layer-2 44100Hz 224kbps die meisten DVD player können das abspielen und das Brennerprog. akzeptiert es auch. Gruß AK_VIDEO
Besorg dir WinDVR von Intervideo. Damit kannst du deine Videos in Echtzeit als MPEG-1 und sogar MPEG-2 aufnehmen in prima Qualität