Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Bei 3D fängts an zu ruckeln...

Flo0604 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In letzter Zeit habe ich öfters bei 3D Spielen Grafikprobleme: Das Spiel läuft ca. 10 Sekunden einwandfrei, dann ruckelt es für 5 Sekunden etwas und danach ist es wieder normal. Es ist egal ob ich Direct 3D oder OpenGL spiele, ich hab eine Geforce 2 MX. Ich hab auch schon die Festplatte defragmentiert und an einer Matrox mit 72000 Umdrehungen sollte es eigentlich nicht scheitern. Ansonsten hab ich 800 Mhz AMD und 768 MB SdRam. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, liegt es vielleicht an Windows XP???

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Flo0604 „Bei 3D fängts an zu ruckeln...“
Optionen

um so länger das betriebssystem auf der platte ist um so langsammer wird es daran kann es vielleicht liegen

bei Antwort benachrichtigen
wolve chrissv2 „um so länger das betriebssystem auf der platte ist um so langsammer wird es...“
Optionen

er hat defragmentiert ;)

bei Antwort benachrichtigen
Flo0604 Nachtrag zu: „Bei 3D fängts an zu ruckeln...“
Optionen

Gut dann werde ich es mal neu installieren, obwohl ich das erst seit nem Viertel Jahr draufhabe.

bei Antwort benachrichtigen
Flo0604 Nachtrag zu: „Bei 3D fängts an zu ruckeln...“
Optionen

Also ich ein Spiel nochmal auf ner anderen Festplatte (IBM) installiert, da ist es genau das gleiche. Dann kanns doch an der Festplatte meiner Meinung nach nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Flo0604 „Also ich ein Spiel nochmal auf ner anderen Festplatte IBM installiert, da ist es...“
Optionen

Es kann auch gerne an der Speicherverwaltung von Windows liegen - ich weiß zwar nicht ob es bei XP noch so ist wie bei Windows98 - aber vermutlich schon. Du solltest also den virtuellen Speicher deaktivieren dann nochmal defragmentieren und entweder deaktiviert lassen oder in eine feste Größe bringen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen