Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

BESTE PCI GRAFIKKARTE????

Goliath2002 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hiho, mein kumpel hat nochn älteres system und möchte sich ne neue graka zulegen.

Bitte keine kommentare von wegen er solle sich ein neues system kaufen oder pci graka seien scheisse. *g*

Möchte einfach nur wissen welche pci karte die beste ist, leistungsmässig.

Voodoo4500? Radoen9000? GeFroce4 MX 440?

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

Radeun 9000 (wenn es ne 8500 ohne LE) gibt nim sie!!!!!!!!!!

Hellspawn Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

die neuen Grakas mit T&L (also GF2,GF4mx, Radeon9000) belasten den Pci bus zu sehr, dadurch können andere pci komponenten (wie Soundkarte, netzwekkarte) dann stress machen.
Empfehle die Voodoos.
Am besten eine Voodoo 5 5500 PCi, die ist aber verfluch selten.
Nimm deswegen die Voodoo 4.
wobei: aktuelle spiele laufen nicht auf voodoos, bist auf tricks der fansiten (wie www.voodoofiles.com) angewiesen

xafford Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

die aktuellste die mir unterkam war eine radeon 9500 PCI ich glaube von powercolor, natürlich teuer und über den sinn kann man streiten.
ich würd empfehlen er solle sich mal nach ner gebrauchten GeForce2 umsehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Teeto Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen
Hünchen Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

ich würde eine geforce99 mit 2gb warp-ram nehmen. der 233er p1 deines freundes wird dann viel freude haben 8-)
sorry, aber lass die finger von pcs anderer, wenn du selber keine ahnung hast...

FreakW Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

von der Voodoo kann ich nur abraten, hab selber eine gehabt. maacht nur probleme bei den spielen. bleib bei ati oder nvidia

Nickel85 Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

Also TNT2 oder GF2 MX PCI werden für SO eine Gurke allemal reichen - schau mal bei Ebay oder Hood.de ob jemand sowas für nen annehmbaren Preis hergibt...

firefly Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

Ich hatte mal eine Voodoo2 in einem System mit 333MHz AMD Prozessor. Nie mehr waren die Farben bei Unreal so schön wie damals. Schade um die Firma.

robert schneider Goliath2002 „BESTE PCI GRAFIKKARTE????“
Optionen

hi würde dir auch ati oder geforce empfehlen.
nur kann die grafikkarte die langsame prozessorleistung nicht ausgleichen und die spiele laufen dann trotzdem nicht richtig.
bild ist dann super nur hängt alles.hol dir bei ebay noch ein schnelleren prozessor mit dazu dann müsste es schon funktionieren