Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Billige Graka für 2 Monitore

KDX125 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiho

Ich suche (nicht für mich) eine billige Grafikkarte (die man möglichst auch noch "normal" kaufen kann), an die man 2 Monitore anschließen kann (3d performance egal). Auf der Anleitung meiner GF2MX (asus 7100) steht zwar auch etwas von twinview (wär auch vom preis ok), da die graka jedoch nur einen Anschluss hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass man da keine 2 Screens anschließen kann ...

Danke für alle Antworten

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn KDX125 „Billige Graka für 2 Monitore“
Optionen

Die meines Wissens preiswertesten - und besten - Dual-Head Grafikkarten werden von Matrox hergestellt (z.B. die Matrox G 450 DH oder G 550 DH). Gibt's z.B. auch bei eBay.

Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_15325 KDX125 „Billige Graka für 2 Monitore“
Optionen

Falls du nur 2 Monitore anschließen willst, hol dir doch eine Matrox Millenium. Die hab ich damals auf dem Flohmarkt für 25 DM bekommen und sie ist vom Bild her echt 1A!
Die findest du wohl aber nur gebraucht bei z.B. Ebay.

App KDX125 „Billige Graka für 2 Monitore“
Optionen

Mir fällt da die ATI Radeon VE ein. Musst aber selbst mal schauen, obs die auch noch "normal" zu kaufen gibt. Habe eben mal kurz gesucht, sieht schlecht aus.

Gruß
App