Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

Bios Abbruch bei Elsa Erazor 3 LT

Nr_1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Elsa Erazor 3 LT (32) AGP von Elsa . Die Grafikkarte stellte immer komische Zeichen dar, und man kontne kaum eigentlich nichts erkennen. Deswegen hab ich nenn neues Bios Update draufgemacht - war aber das gleiche. Dann habe ich gedacht, das noch Daten vom alten Bios drinne sind und wollte das Bios irgendwie komplett löschen. Hab aber kein Tool gefunden. Also hab ich im Flashvorgang abgebrochen :( . Jetzt zeigt er mit der Karte garnichts mehr an (schwarzer Bildschirm) das Flashprogramm erkennt er zwar die Karte noch, kann aber kein Bios mehr draufspielen - inkompatibel.(P.S : Ich hab noch ne PCI drinne, deswegen kann ich noch was sehen) Deswegen meine Frage : Gibts nenn Grafikarten Tool, welches ein Bios mit gewalt, also ohne Rücksicht auf die Grafikkarte draufspielt ? Wäre echt nett, wenn einer ne Idee hätte

bei Antwort benachrichtigen
Gucki Nr_1 „Bios Abbruch bei Elsa Erazor 3 LT“
Optionen

Den BIOS-Flash-Vorgang abzubrechen war leider ein großer Fehler!
Jetzt ist das BIOS hin. Was Du probieren kannst, um die Erazor zu retten, ist, daß Du den Rechner mit einer PCI-Grafikkarte startest und dann die Erazor erneut zu flashen versuchst. Dazu mußt Du im Mainboard-BIOS die Bootreihenfolge auf PCI->AGP stellen, damit der Rechner von der PCI-Karte bootet.
Gucki Nachtrag zu: „ Den BIOS-Flash-Vorgang abzubrechen war leider ein großer Fehler! Jetzt ist das...“
Optionen

Den BIOS-Flash-Vorgang abzubrechen war leider ein großer Fehler!
Jetzt ist das BIOS hin. Was Du probieren kannst, um die Erazor zu retten, ist, daß Du den Rechner mit einer PCI-Grafikkarte startest und dann die Erazor erneut zu flashen versuchst. Dazu mußt Du im Mainboard-BIOS die Bootreihenfolge auf PCI->AGP stellen, damit der Rechner von der PCI-Karte bootet.

Dirk König Nr_1 „Bios Abbruch bei Elsa Erazor 3 LT“
Optionen

Hm, das habe ich ja bereits getan. Die Erazor aufm AGP und ne ATI PCI aufm Pci. Aber das Flash Utily bringt dann ne meldung, das was inkorrekt ist. Trotzdem danke :)