Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

DETONATOR vs. ASUS

swissfreezer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..

alle sprechen von detonator..

ich hab eine asus v-8200 geforce 3 200ti.

brauche den pc meist zum gamen.. rtcw, hl..usw..

jetzt hab ich mal eine frage :

ist der DETOANTOR ( bei mir z.Z.""detonator2770-Win2K_XP"" )
wirklich so mega viel schneller als die aktuellsten treiber von ASUS ? ist der detonator dafür von der bild-qualität her etwas schlechter ?

es ist echt schwierig bei den vielen verschiedenen detoantor - versionen noch durchzublicken ... gibts da irgendwo eine seite die einem erklärt weshalb man z.b die 27.xx - version brauchen soll und weshalb nicht die 16.xx ?? die werden ja so wies aussieht beide unabhängig voneinander weiterentwickelt..

brauche aufklärung und fakten ... danke

bye

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software swissfreezer „DETONATOR vs. ASUS“
Optionen

So sieht es aus: Die Kartenhersteller schreiben ihre Treiber basierend auf den Nvidia-Referenztreibern, manchmal wird einfach nur ein Herstellerlogo eingebaut, manchmal werden die Treiber 1:1 übernommen, manchmal treibt der Hersteller großen Aufwand und implementiert spezielle Funktionen in den Treiber (Video in/out u. ä.). Die 27.xx und die 16.xx werden NICHT parallel weiter entwickelt, der letzte offizielle Detonator ist der 23.11. Nvidia fährt da eine klare, aufsteigende Linie. Die im Netz auftauchenden Versionen mit früheren Versionsnummern stammen sonstwo her. Nvidia liefert weiterhin an die Kartenhersteller natürlich neuere Treiberversionen, die der Kartenhersteller in eigener Verantwortung des öfteren zum Download bereit stellt. Nvidia selbst schreibt auf der Downloadseite, das nach Möglichkeit die Herstellertreiber verwendet werden sollten. Und zur Geschwindigkeit und Bildqualität: Bei der Bildqualität wirst du keinen Unterschied sehen können, bei der Geschwindigkeit genauso wenig, allerdings kannst du da Unterschiede mit Benchmark-Programmen messen.

bei Antwort benachrichtigen
swissfreezer Nachtrag zu: „DETONATOR vs. ASUS“
Optionen

danke...

aber das ist doch n'witz... ich starte ja nicht jeden tag einen video-bench um mich gut zu fühlen..

welcher treiber würdest DU jetzt gebrauchen, wenn du eine ASUS- V8200 geforce 3 , 64mb ram 200ti hättest ? ( pure )

detonator ( wenn ja, welche version ? die neuste ? ) oder den asus-treiber ?? wie gesagt, ich game zuhause zu 90%

thanks

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software swissfreezer „danke... aber das ist doch n witz... ich starte ja nicht jeden tag einen...“
Optionen

Den letzten offiziellen Detonator-Treiber

bei Antwort benachrichtigen
JenneRD swissfreezer „DETONATOR vs. ASUS“
Optionen

Ja, die aktuelle Version funzt!!

bei Antwort benachrichtigen
gizmau swissfreezer „DETONATOR vs. ASUS“
Optionen

detonator 27.42 ist imho der beste zur zeit erhältliche treiber. gibts bei http://www.warp2search.com
der 21.xx / 23.xx hat immer noch probleme mit BSOD bzw endless loop.

bei Antwort benachrichtigen
DJLopez swissfreezer „DETONATOR vs. ASUS“
Optionen

Also nochmal für alle:

Detonator Treiber sind REFERENZTREIBER von NVidia, was soviel heissen soll wie etwa
"So schnell sollte die Karte MINDESTENS sein (Anforderung an die Hersteller von Grafikkarten mit NVidia-Chip), am besten wäre aber schneller!"

Also, am besten sollte man die Treiber vom Hersteller benutzen. Meine Erazor TNT2 beispielsweise läuft mit Elsa-Treiber wesentlich besser als mit dem Detonator...

Got it? :)

DJLopez

bei Antwort benachrichtigen