Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

diverse Treiber für ATI 8500??

Franz2001 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


Habe ne ATI 8500 (build by ati), meine Frage: Kann ich auch Treiber von Hercules oder von anderen Herstellern  verwenden, statt der von ATI??
Danke für die Antwort! thx

bei Antwort benachrichtigen
dalai Franz2001 „diverse Treiber für ATI 8500??“
Optionen

die frage müsste heißen: warum willst du das tun?? noch dazu weil es eine built by ati is??
auf der ati-seite gibts doch genug treiber für deren karten.

ich glaub nich, dass das mit "fremden" treibern funzt, aber wenn du das unbedingt ausprobiern willst...

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 dalai „die frage müsste heißen: warum willst du das tun?? noch dazu weil es eine...“
Optionen

eigentlich wegen den Darstellungsfehlern in GTA3, da wollte ich andere Treiber ausprobieren.
thx

bei Antwort benachrichtigen
dalai Franz2001 „diverse Treiber für ATI 8500??“
Optionen

dann mach, wenns gibt, mal neuere treiber von ati drauf und wenn das nix hilft würde ich das mal mit treibern von hercules oder anderen herstellern probiern.

wie äußern sich denn die darstellungsfehler?
bitte mal etwas genauer beschreiben, zb streifen etc.
ist es nur in diesem spiel??

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 dalai „dann mach, wenns gibt, mal neuere treiber von ati drauf und wenn das nix hilft...“
Optionen

ja habe nur bei gta3 Darstellungsfehler. Bei keinem anderen Spiel hatte ich solche Fehler. Menschen sehen aus wie riesige Kartoffeln, Köpfe mit riesigen Zacken, Straßen haben löcher und der Himmel spiegelt sich auf der Straße oder die Straße ragt hoch in den Himmel usw. usw.......
Habe viele Treiber verwendet, bei allen dasselbe Problem.
mfg thx

bei Antwort benachrichtigen
dalai Franz2001 „diverse Treiber für ATI 8500??“
Optionen

ich kenne leider das spiel nicht, auch ein solch gravierendes problem hab ich noch nich gehabt.

wenn du die karte umtauschen kannst, dann tu das mal und probier mal ne andere.
wenn hier wieder dasselbe auftritt kann es noch an deinem system liegen oder die karte hat mit diesem spiel eben diese probleme.
da kann man dann nix mehr machen, außer ne andere kaufen (hercules oder halt nvidia).

kann ja auch an deinem OS liegen, welches hast du?? ggf. mal neu aufsetzen.
hast du das system neu gemacht als du die karte eingebaut hast??
evtl sind noch treiberleichen der alten karte vorhanden.

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 dalai „ich kenne leider das spiel nicht, auch ein solch gravierendes problem hab ich...“
Optionen

benutze winMe, das system habe ich nicht neu installiert, könnte auch daran liegen wie du gesagt hast.
Ist mir garnicht eingefallen.
thx

bei Antwort benachrichtigen
dalai Franz2001 „diverse Treiber für ATI 8500??“
Optionen

winme ist das schlimmste microsoft-OS ws es gibt.
ich kann schon fast ein lied davon singen.
andere leute die das nutzten hatten nur probs damit mit usb-modem usw usw.
besorg dir mal win2000, das funzt wenigstens und ist um längen stabiler.
xp ist mir zu überladen und kann es auch wegen des phonehome-verdachts nicht empfehlen.
98 SE kannst du auch nehmen, ist auch stabiler als ME.

denn ich mein, wenn du schon neu machst kannst du ja auch gleich ein vernünftiges OS nutzen.

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
HomeDude Franz2001 „diverse Treiber für ATI 8500??“
Optionen

Ich denke nicht, dass an deiner Karte etwas defekt ist ! Es gibt viele Benutzer die Probleme haben mit GTA3 und die selben Symptome wie Du beschreiben. Ausserdem funktionieren ja die anderen Spiele

Es gibt einen Patch von ATI, doch nützt selbst dieser nicht in allen Fällen : http://www.ati.com/support/infobase/4046.html

Kannst ja mal versuchen - Viel Glück !

bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 HomeDude „Ich denke nicht, dass an deiner Karte etwas defekt ist ! Es gibt viele Benutzer...“
Optionen

danke, aber diesen Patch hab ich auch schon ausprobiert, leider nichts.
trotzdem thx

bei Antwort benachrichtigen