Bei der Firma Aldi gibt es seit Montag ein System zu kaufen, womit es möglich sein sollte, DVDs am PC abzuspielen und auf dem Fernseher zu sehen. Ich hab mir dieses gekauft und den Empfänger per Scart-Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Den Sender habe ich an den PC angeschlossen (Rot / Weiß - Audiokabel per Adapter an den Soundkartenausgang / gelbes Videokabel an Composite). Dennoch bekomme ich nach dem Einschalten am Fernseher kein Bild.
Das die Funkübertragung klappt habe ich dadurch getestet, das ich statt meines PCs an gleicher Stelle meinen Videorekorder angeschlossen habe. Hier wurde Bild und Ton anstandslos übertragen.
Wer kann mir weiterhelfen, damit ich auch abgespielte DVDs vom PC an den Fernseher senden kann?
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
könnte am Macrovision Kopierschutz liegen.
werden denn der Desktop, bzw. MPEG´s oder AVI´s angezeigt ?
oder kriegst du überhaupt kein Bild.
Ansonsten: welche Grafikkarte verwendest du.
Hast du den TV-out auch aktiviert ?
Schon mal mit TV-Tool versucht ?
hth swiftgoon
Es werden weder Desktop, AVIs noch sonst irgendetwas auf dem Fernseher abgespielt. Auch der Ton von abgespielten MP3s wird nicht übermittelt (auch wenn ich Empfänger an Stereoanlage statt ans Fernsehen anschließe)
Grafikkarte ist eine GeForce 4 MX
Aber den Fernseher direkt mit dem TV-out der Graka via Video-Kabel zu verbinden hast du doch hoffentlich auch schon erfolgreich getestet, oder?
Klingt recht platt, aber hast Du den Videoausgang (Composite ?) auch aktiviert -> Bildschirm-Einstellungen -> TV-Ausgang Häkchen bzw. Cloneview ?
Ist die richtige Norm eingestellt (PAL 50Hz) ?
Hatte TV-Ausgang zunächst nicht aktiviert. Ich wusste nicht, das man unter der Grafikkarteneinstellung den Ausgang als "2. Monitor" aktivieren muss. Hab ich nun aber getan. Und als Fernsehnorm "Deutschland Pal" ausgewählt. Nun hat sich zwar was auf dem Fernseher getan. Man merkt, das was empfangen wird, allerdings empfangen wird nur ein hellblaues Bild (einfarbiger Bildschirm). Ton kommt ebenfalls keiner an
Nun erstmal zu kein Ton, ist der Adapter (ich nehme mal an Cinch auf klinke) wirklich in der Line-Out Buchse (i.d.R. Grün)? Vermutlich ja - ist denn Line-Out auch aktiviert (je nach Soundkarte in den Audioeigenschaften)?
Zu dem Bild -> Welche Auflösung benutzt Du denn? mit 800*600 sollte es jedenfalls funktionieren.
Welche Treiberversion ? Soweit ich es bei einer GeForce 2MX mitbekommen scheint die Version 28.xy recht Gute Twin-View Eigenschaften (asynchroner Monitor[75 Hz]/TV[50Hz] Betrieb) zu haben.
Hatte TV-Ausgang zunächst nicht aktiviert. Ich wusste nicht, das man unter der Grafikkarteneinstellung den Ausgang als "2. Monitor" aktivieren muss. Hab ich nun aber getan. Und als Fernsehnorm "Deutschland Pal" ausgewählt. Nun hat sich zwar was auf dem Fernseher getan. Man merkt, das was empfangen wird, allerdings empfangen wird nur ein hellblaues Bild (einfarbiger Bildschirm). Ton kommt ebenfalls keiner an