Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Einrichten des TV-Ausgangs (Asus 8170 DDR-T)

JayK / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Bin jetzt schon seit 6 Stunden am werkeln und versuche einfach nur mein Monitor Bild auf meinen Fernseher zu sehen.
Hier die Fragen:
1. Muß ich am Fernseher etwas beachten? (Ausser, dass er beim Hochfahren eingeschaltet sein muss, welcher sender etc.)
2. Muß ich ein Programm erst starten?
Grrr, ist schon frustrierend wenig Ahnung zu haben.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
gruß JayK

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G JayK „Einrichten des TV-Ausgangs (Asus 8170 DDR-T)“
Optionen

Beim Fernseher gibt es nichts weiter zu beachten, es muss lediglich alles richtig verbunden sein und der richtige Kanal eingestellt sein.

Anschließend musst du nur noch das Ausgabegerät auf TV umstellen (dabei solltest du darauf achten dass die richtige Fernsehrnorm - bei uns hier in Deutschland PAL - eingestellt ist und du den richtigen Ausgang (S-Video bzw. Composite) verwendest.

Soweit du den normalen Nvidia Detonator-Treiber verwendest findest du diese Einstellungen wenn du nach einem Rechtsklick auf einer freien Stelle des Desktops "Eigenschaften" anwählst, die Registerkarte "Einstellungen" anwählst, dann auf auf "Erweitert" bzw. "Weitere Optionen" klickst und hier wiederum die Registerkarte "Geräteauswahl" anklickst.
Bei den Asus-Treibern sollte das aber ganz ähnlich sein.

Mach dir allerdings keine großen Hoffnungen ein besonders tolles Bild auf dem Fernseher zu bekommen - Nvidia Karten sind in dieser Hinsicht nicht besonder toll (um korrekt zu sein eigentlich schei*e).

bei Antwort benachrichtigen
Hans27 JayK „Einrichten des TV-Ausgangs (Asus 8170 DDR-T)“
Optionen

Aber Aber Leute

Mit dem neuen treiber funzt es prächtig.

Gibt es bei Nvidia.

Gruß Hans27
ps:die schwarzen ränder am tv sind auch weg

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Hans27 „Aber Aber Leute Mit dem neuen treiber funzt es prächtig. Gibt es bei Nvidia....“
Optionen

Welcher Treiber wäre das? Bin noch auf Stand 29.XX.

Wäre natürlich eine feine Sache, wenn ich die blöden Ränder endlich loswerden könnte.

bei Antwort benachrichtigen
pencil JayK „Einrichten des TV-Ausgangs (Asus 8170 DDR-T)“
Optionen

Hallo JayK,

...6 Stunden hats bei mir zum Glück nicht gedauert,habs auch erst heute hinbekommen...

Beim Fernseher kommts darauf an,ob er das s-vhs-Signal verarbeitet.
Bei mir war dies nicht der Fall, hatte daher nur ein gutes schwarzweißBild.

Habe mir heute ein Set geholt. Bestehend aus Scart-Adapter mit Anschluß für Cinch-Audio und s-vhs sowie video.

Wichtig war, daß der Fernseher vorher eingeschaltet ist, die Kabel alle angeschlossen.
Der Bildschirm muß geklont werden (in den Eigenschaften der Anzeige).

Meine Karte:nvidia Geforce 4mx440 unter Xp

bei Antwort benachrichtigen