Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Geforce 2 GTS TV-out

Klaus Hartmann / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich hab da mal ne Frage: Ich hab ne Geforce 2 GTS 64 MB mit TV out, ich bekomme aber den TV out nur s/w und verzert zum laufen. Hardware: MSI Kt266 Pro Athlon 1333 512 MB Gladiac Geforce 2GTS Win 2K /serv. 2 Natürlich hab ich alle Detonatortreiber ausprobiert. Fehlanzeige! Könnt ihr mir helfen? Mfg Jochen

bei Antwort benachrichtigen
Geggo103 Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

Ich kenne mich mit deinem Problem nicht aus, aber ich hab mal ne Frage an dich. Wie teuer war deine Geforce2 GTS ?

Jochen14 Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

400,- DM

the_mic Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

dein tv ist wohl nicht s-vhs-fähig. -> schwarzweiss
ausserdem bieten nvidia-grafikkarten nur miesen tv-out -> verzerrt

ok, was kannst du dagegen tun:
statt s-vhs-kabel ein composite-kabel verwenden
anderen svhs/scart-adapter verwenden
neuen tv kaufen (ok, das dürfte die teuerste alternative sein, von dem her nicht wirklich praktikabel)

cat /dev/brain > /dev/null
acdc Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

wenn du gutes tv-out haben willst, kauf dir entweder ati 7500, 8500 oder kyro II (habe ich selber), bei kyro ist die quali einfach super und menü in einstellungen sau einfach.

the_mic acdc „wenn du gutes tv-out haben willst, kauf dir entweder ati 7500, 8500 oder kyro II...“
Optionen

das stimmt, ich habe auch die hercules 4500, super ding. aber die atis haben noch den vorteil, dass alle dual-head fähig sind. das heisst, dass die darstellung auf beiden geräten mit beliebigen auflösungen sein kann. beim kyro verstellt es die darstellung am monitor ein bisschen.

cat /dev/brain > /dev/null
Spacebast Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

Für den Ausgang der Graka ist PAL eingestellt und nicht NTSC??
Ist nämlich sonst auch s/w und verzerrt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
schnalli Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

mit dem adapter von www.s-vid.de lässt sich dein problem lösen, funktioniert hier mit meiner geforce einwandfrei. die bieten einen SVHS zu fbas oder auch composite converter an, der eine wirkliuch geniale qualität liefert!

Klaus Hans Klaus Hartmann „Geforce 2 GTS TV-out“
Optionen

Hallo, Du versucht wohl dein S-VHS Tv Ausgang deines Computers mit einen normalen Video (VHS,FBAS) eingang zu verbinden. Bei Mediamarkt oder überall wo Produkte von Hama angeboten werden kannst du Dir folgenden Adapter bestellen (ist selten in der Angebotspalette aufgenommen).:
00042738 Video-Adapter 4-polige S-VHS-Kupplung - Cinch-Kupplung
EAN-Code: 4007249427380
Beschreibung: Adapter, konvertiert S-VHS in FBAS-Signal um
- z. B. für Camcorder/Videorecorder mit S-VHS auf Cinch (Video) für Geräte mit Cinch-Anschluss "Video IN" (FBAS)
- hochwertige, kompakter Bauweise, vergoldet