Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

GeForce 2 Läuft nicht!

alex112630 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC, ein AMD K6 450er mit 256 MB, Kommt mit meiner neuen Grafikkarte GeForce 2 64MB nicht klar. Mit Activ Desktop startet er nich mal ganz auf. Ohne Active Desktop sartet er zwar auf, kann aber danach kein Programm mehr starten. Er hängt sich dermassen auf, das auch mit Ctrl-Alt- Delet nichts mehr geht! Es bleibt nur noch der Reset Knopf übrig! Muss ich die Karte umtauschen? Ich habe auch schon eine ATI 32MB Probiert, leider auch erfolglos. Meine alte ATI 8MB Läuft einwandfrei! Was soll ich tun? Urs

bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker alex112630 „GeForce 2 Läuft nicht!“
Optionen

Du mußt VOR dem Grafikkartenwechsel sämtliche Treiber der alten Karte
aus dem System entfernen, sonst wird das nix. Dann mit Standart-Vga
Treibern hochfahren und erst danach die neuen Treiber installieren.
Meinst Du nicht das der K6/450 für ne GeForce etwas langsam ist?

MFG Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Uersel Rudolf_Schenker „Du mußt VOR dem Grafikkartenwechsel sämtliche Treiber der alten Karte aus dem...“
Optionen

Hi Rudolf

Danke für Dein schreiben!
Na klar doch! Habe alles genau so gemacht wie Du beschrieben hast.
Ich habe sogar mit einem Kollegen die Festplatte formatiert und alles neu und sorgfälltig installiert aber alles umsonst. Ich denke, das die Kiste dieser GeForce nicht gewachsen ist und, oder das Eine AGP Karte an einem PCI BUS nicht läuft. Ich werde sie wohl umtauschen gegen eine ATI 32MB PCI. Was meinst Du?

Gruss Uersel

bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker Uersel „Hi Rudolf Danke für Dein schreiben! Na klar doch! Habe alles genau so gemacht...“
Optionen

Eine AGP-Karte an einem PCI-Bus? Wie soll das denn gehen, das
paßt ja schon mechanisch nicht.
Wir haben hier neulich noch einen K6/2-500 fertiggestellt, der hatte
eine N-Vidia tnt2 M 64 drin und lief auch ganz gut, aber ich denke
damit ist ein K6 ausgereizt.
Kommt auch auf´s Board und auf´s Betriebssystem an.

MFG Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Uersel Rudolf_Schenker „Eine AGP-Karte an einem PCI-Bus? Wie soll das denn gehen, das paßt ja schon...“
Optionen

Hallo Rudolf,

Habe Bitte verständnis, das ich da nochnals nachhacken muss.
Ich bin auf diesen gebiet noch ein Erstklässler! Mein Board hat ja wie jedes Andere auch 2 Schwarze und mehrere weisse Slots. daneben aber auch noch ein brauner, der kleiner ist als alle Anderen und in dem die Grafikkarte platziert ist. So wie ich dich verstanden habe werden also die verschiedenen Slots AGP, PCI usw. benannt.
Das wusste ich erst nicht. Klar! Die beiden Karten sind vom Anschluss her genau gleich und gehöhren auch in den Braunen Slot. Dann handelt es sich also doch um AGP Karten. Fazit: Die kiste ist also doch zu langsam.

Besten Dank

Uersel
bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker alex112630 „GeForce 2 Läuft nicht!“
Optionen

Mal ne Frage: Wieviel Arbeitsspeicher hast Du dem K6 gegeben?

bei Antwort benachrichtigen
Uersel alex112630 „GeForce 2 Läuft nicht!“
Optionen

Das Maximum Rudolf! 256MB RAM. Mehr geht nicht mehr. Ich werde mir eine neue Kiste zusammenbauen lassen und diesen ev. verkaufen.

Gruss Urs Andres

bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker Uersel „Das Maximum Rudolf! 256MB RAM. Mehr geht nicht mehr. Ich werde mir eine neue...“
Optionen

Hab hier noch einen K6 mitlaufen. Auf dem Board war ursprünglich ein K6-2/500, im Moment ist nur ein K6/200 drauf. Mit dem Rechner ziehe
ich via Soundkarte alte Schallplatten und Cassetten von der Stereo-
anlage über´s Netzwerk auf diesen Rechner um sie hier zu brennen.
Selbst mit der alten CPU lässt den K6 so was kalt, was Wunder mit
256 MB Ram.
MFG Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Rudolf_Schenker „Hab hier noch einen K6 mitlaufen. Auf dem Board war ursprünglich ein K6-2/500,...“
Optionen

emm - Warum übers Netzwerk und nicht direkt?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker Olaf19 „emm - Warum übers Netzwerk und nicht direkt?“
Optionen

@ olaf: Weil der Brenner in Dieser Kiste ist und der K6 näher an der
Anlage steht, NASEWEIS

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Rudolf_Schenker „@ olaf: Weil der Brenner in Dieser Kiste ist und der K6 näher an der Anlage...“
Optionen

schulligung... bin nu ma nich so schlau :-(

=> schnell einen neuen Thread im Off Topic starten:
"Olaf19 geht mir auf den Sack"

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
MDE Olaf19 „schulligung... bin nu ma nich so schlau :- schnell einen neuen Thread im Off...“
Optionen

Ist ja nicht so schlimm, aber was machst Du wenn DSL da ist?
Kannst dann ja noch schneller posten hi hi


mfg mde

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MDE „Ist ja nicht so schlimm, aber was machst Du wenn DSL da ist? Kannst dann ja noch...“
Optionen

Mach ich auch :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Uersel alex112630 „GeForce 2 Läuft nicht!“
Optionen

Hallo Rudolf

Wie schon gesagt habe ich die Geforce 64MB gegen eine 32MB angeblich ATI umgetauscht. Als ich aber zuhause war und sie auspackte sah ich, das unmöglich eine Original ATI sein kann und auch die Installationsanleitung in Ostblocksprache bestätigt, dass das irgendein Billigschrott aus den Ostblock ist. Aber das beste kommt noch! Bei der istallation der Karte fragte der Rechner erstmals nach dem Standart Treiber worauf ich alles mit OK bestätigte. Der Rechner startete danach normal auf. Als ich aber im Gerätemanager den richtigen Treiber installieren wollte sah ich das der Standarttreiber ca 20 mal drin war. Beim versuch einen davon zu löschen stürzte die Kiste jedes mal ab und der Monitor schaltet auch immer ab. Alle anderen Versuche waren auch erfolglos.
Es giebt auch keine Möglichkeit den richtigen Treiber zu installieren. Jedesmal eine Bildschirmwarnung das diese Karte nicht mit den Bildschirm Funktioniert.
Nächstens habe ich bald mehr Benzinkosten ausgegeben als die Karten wert sind.

Gruss Urs

bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker alex112630 „GeForce 2 Läuft nicht!“
Optionen

Tja Urs, versuch´s doch mal mit dem abgesicherten Modus.
Und dann ein Windows-Update über´s Internet. Wenn die Dich mit der
Grafikkarte geleimt haben sollten und Du jetzt nicht weist welche
Treiber du nehmen sollst leih Dir mal ein Windows 2000 oder XP.
Die Windows-Versionen die mit 9 oder M anfangen, kannste in die
Tonne kloppen, ich bin mit 2000 viel stressfreier am computern.

MFG Rudolf

bei Antwort benachrichtigen
Uersel Rudolf_Schenker „Tja Urs, versuch s doch mal mit dem abgesicherten Modus. Und dann ein...“
Optionen

Servus Rudolf

Selbstverständlich habe ich auch In abgesicherten Modus alle Treiber entfernt, aber eine Internet verbindung war so nicht möglich! Ich startete den Rechnerdanach erneut und das Spiel ging wieder von vorne los. Ich zog es deshalb vor, den Ostblockmist zurück zu Bringen. Ich hatte ja noch einen Chipsatz SD RAM 256MB dazu gekauft und als ich den eingestekt und die Kiste aufgestartet hatte, kam nach dem Memorytest gleich die Meldung eines Systemfehlers. Darauf hin zog ich die alten Chips aus den Slots und brobierte nur mit dem Neuen. Immer noch ein Systemfehler. Zum Glück konnte ich das Zeug ohne Probleme zurückgeben. Ich denke ich werde mal PC- Shop wechseln. Das wird wohl das Beste sein.
Uebrigens, wie it es eigentlich mit den RAMs? Kann mann da eigentlich auch zuviel reinstopfen? Hast Du da Erfahrung?
Win 2000? Warum eigentlich nicht. XP ist mir allerdings viel zu teuer. Ueber 1000 SFr.

Gruss Uersel

bei Antwort benachrichtigen
Rudolf_Schenker alex112630 „GeForce 2 Läuft nicht!“
Optionen

Wieviel Arbeitsspeicher verwendet werden kann hängt vom Board
( chipsatz ) ab. Mein K6 kann durchaus bis 768 MB vollgestopft
werden. Bringt aber bei dem alten CPU nicht viel.
Windows 9.x macht bei mehr als 512 MB zicken, 2000 und XP nicht.
Die Zeit der Sockel 7 ist bald abgelaufen

MFG Rudolf

bei Antwort benachrichtigen