Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

GeForce4 Ti4400, wievie Power sollte das Netzteil haben?

Kaze / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die  Frage steht im Betreff, reichen 300W oder sollten es mehr sein?

bei Antwort benachrichtigen
Kaze Nachtrag zu: „GeForce4 Ti4400, wievie Power sollte das Netzteil haben?“
Optionen

Wenn ich schon dabei bin, ich will mir die GeForce4 Ti4400 von Creativ kaufen und dazu das MSI Board KT3 Ultra.
Hab mal gehört das die MSI Boards ärger mit GeForce4 Karten machen würden, trifft das bei diesem Board zu oder ist das ein anderer Chipsatz?

bei Antwort benachrichtigen
pco Kaze „Wenn ich schon dabei bin, ich will mir die GeForce4 Ti4400 von Creativ kaufen...“
Optionen

Ich kenne das Gerücht um MSI und GF4 - das waren aber nur bestimmte Hersteller. Soweit ich weiss hatte mal ein MSI-Board mit einer MSI-Grafikkarte Probleme (*bg*) - das is aber schon n Weilchen her. Am besten bei www.microstar.com sowie bei den renomierten Kartenherstellern zu dem Problem in die FAQs schaun. Ich denke es sollten keine Probleme auftreten.

Das Netzteil von 300 Watt reicht. Insgesamt ist der Stromhunger insbesondere bei AthlonXP-Systemen seit der "Energiekriese" des Slot-A zurückgegangen. Kein Problem, wenn Du nicht viel Peripherie wie Platten (ab 4 IDE-Geräten rate ich generell zu 350 Watt) dran hast.

Warum eigendlich Creative? Die Grakas von Sparkle und anderen (ausser PNY) sind grösstenteils billiger und besser. Schau mal in die derzeitige C't.

Salute

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Kaze „GeForce4 Ti4400, wievie Power sollte das Netzteil haben?“
Optionen

300W sollten reichen. Wenn du jedoch ein paar Laufwerke mehr hast könnte es eng mit dem Saft weden.
Bei www.pcgameshardware.de gabs mal nen Artikel zum Dowload, wo die Grakas und Mainboadrs aufgelistet sind, die stress machen.

bei Antwort benachrichtigen