Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Tag Ihr Helfer,
ich habe mir heute eine ATI Radeon 7500 geleistet (155€) und erfolgreich installiert. Ich brauche sie meistens für grafikaufwendige Spiele. Momentan bin ich beim Spiel Empire Earth und muss feststellen, dass das Bild trotzdem noch stockt, z.B. bei Flugzeugen, Schiffen. So ein Dreck aber auch, da kauft man sich nun was besseres und es geht trotzdem nicht besser. Liegts nun noch evtl. am Proz. oder Festplatte? Ich habe einen PIII-667MHz, 391MB-SDRAM, HD 20GB im UDMA66-Modus, CD-ROM im UDMA33 Modus. Was kann ich noch einstellen? Wenn ich im Spiel selber noch niedrigste Details einstelle, dann stockts trotzdem noch. Für irgendwelche nützlichen Hinweise wäre ich dankbar.
MfG

bei Antwort benachrichtigen
Meathook Anonym „Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...“
Optionen

Hi!

Wie siehts bei anderen Spielen aus? Z.B. NHL 2002, Serious Sam etc...

Gruß,

Meathook

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Meathook „Hi! Wie siehts bei anderen Spielen aus? Z.B. NHL 2002, Serious Sam etc... Gruß,...“
Optionen

Hab ich noch nich probiert, weil ich sowas nicht habe. Mal sehen, vielleicht hol ich mir die Spiele mal aus der Mediothek. Fest steht jedenfalls, dass es immer noch stockt. Lasst euch mal nicht aus der Ruhe bringen, denn Umtauschen kann ich dieses Teil ja immer noch. Aber vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache oder es hängt nur am Spiel selber, Patch fürs Spiel habe ich aber schon installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Moare1963 Anonym „Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...“
Optionen

Hi,

hast Du schon mal Direct-X 8.1 installiert ???? Vieleicht schafft dies Abhlife. Auch kann man prüfen, ob der ATI Treiber noch aktuell ist. Ich habe auch einen ATI Radeon, allerdings nur 32 MB SGRAM, habe jedoch keine Probleme damit.

Ich fahre derzeit noch Windows ME, aber ich denke, das gilt auch für WIN98.

Ansonsten den Befehl DXDIAG aufrufen, um diverse Überprüfungen vorzunehmen.

Viele Grüsse,

gm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...“
Optionen

Was für eine Karte hast du den vorher gehabt? Die Radeon7500 liegt in der Region einer Gf2.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_15325 „Was für eine Karte hast du den vorher gehabt? Die Radeon7500 liegt in der...“
Optionen

Vorher hatte ich eine NVidia TNT2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „Vorher hatte ich eine NVidia TNT2“
Optionen

Vielleicht ist dein Prozzi ja einfach zu schwach auf der Brust. Kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, aber vielleicht solltest du mal ein anderes Spiel ausprobieren, damit du einen Vergleich hast. Am Besten irgendwas Grafik-Lastiges á la Ego-Shooter, der vorher ruckelte....

bei Antwort benachrichtigen
KimLong Anonym „Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...“
Optionen

Hi

versuch mal mit formatieren, habe das selbe prob, und es half bei mir

mfg

bei Antwort benachrichtigen
FunkyBoMC Anonym „Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...“
Optionen

Wenn Du vorher nicht alle Treiberreste der alten Karte (v.a. Registry) rausgeschmissen hast, ist Formatieren das Beste. Das mit der höheren DirectX-Version ist knifflig, da der Treiber diese ausdrücklich unterstützen muß (siehe DirectX-Special).

Viel Spaß ;)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Geschwindigkeit ATI Radeon 7500 64MB DDRAM nicht schneller ...“
Optionen

Nun ja, mache ich mit der Fromatierung, mal sehen obs dann besser ist.

bei Antwort benachrichtigen