Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Grafikprobleme mit Asus GF3 Ti200 Epox 8kha+ Belinea 106095

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit diesem System(Asus GF3 Ti200 Epox 8kha+ Belinea 106095 XP1600+) Grafikprobleme. Das Bild flackert und ist unscharf.Egal bei welcher Auflösung.der Monitor läuft bei einem anderen PC ganz passabel.Was könnte das Problem sein?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Grafikprobleme mit Asus GF3 Ti200 Epox 8kha+ Belinea 106095“
Optionen

Hast du schon die Bildwiederholungsrate überprüft (Desktop rechte Maustaste EIGENSCHAFTEN -> EINSTELLUNGEN -> WEITERE OPTIONEN -> GRAKIKKARTE)???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hast du schon die Bildwiederholungsrate überprüft Desktop rechte Maustaste...“
Optionen

Na klar habe alles ausprobiert... mehrere auflösungen und taktraten...
das bild bleibt irgendwie unscharf und unruhig...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na klar habe alles ausprobiert... mehrere auflösungen und taktraten... das bild...“
Optionen

ich habe leider auch keine halogenlampe auf dem monitor...
das Bild ist außerdem auch ein bißchen verzerrt...und das kann ich mit dem OSD nicht fixen.ist das vielleicht doch die Graka?
Die icons auf der linken seite wirken viel schmaler und schärfer als auf er rechten seite des schirms.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ich habe leider auch keine halogenlampe auf dem monitor... das Bild ist...“
Optionen

Also ich habe die gleiche Grafikkarte, aber bei mir funktioniert es tip top mit dem Samsung Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
schwarzermilan (Anonym) (Anonym) „Grafikprobleme mit Asus GF3 Ti200 Epox 8kha+ Belinea 106095“
Optionen

Hi,

hängt mit Deinem Epox-Board zusammen. Beim EP-8kha+ Rev 1.3 ist ein Bug im Bios. Neue Bios Version(EP-8kha+ Rev 2.0) vom 02.11.01 hat Diesen Fehler wohl nicht mehr.

Versuche folgende BIOS-Einstellungen:

I. Avandced Chipset Feature
Punkt2: AGP&P2P Bridge Control
Einstellungen: AGP Fast Write Enabled
AGP Master 1 WS Write Enabled
AGP Master 1 WS Read Enabled

Punkt3: CPU & PCI Bus Control
Einstellung: PCI Delay Transaction Disabled

Lass bei deinem Board auf jeden fall den 1 PCI Steckplatz frei, der ist shared mit dem AGP Steckplatz

MFG

SM


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Grafikprobleme mit Asus GF3 Ti200 Epox 8kha+ Belinea 106095“
Optionen

hast du eine Halogenlampe auf dem Monitor stehen?

bei Antwort benachrichtigen