Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Graka Charts

mainzel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin ich Habe vor einigen tagen hier einen Link gesehen wo eine Chartliste der Grafikchips zu finden war kennt die jemand bzw wo finde ich eine Solche Lieber eine Geforce 4 MX oder eine Geforce 2 GTS/Pro oder Ultra?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic mainzel „Graka Charts“
Optionen

auf tomshardware gibts so vga-charts, welche ich persönlich aber nicht für aussagekräftig halte, weil viel zuwenig tests gemacht wurden.

ob nun gf4mx oder gf2 ist eine gute frage, vor allem, wenn du kaum informationen lieferst.
mit welcher hardware soll die karte denn nachher zusammenarbeiten?
was möchtest du überhaupt mit der kiste anfangen?

und zu guter letzt noch ein hinweis: nur weil die geforce-karten seit jahren gehyped werden, heisst das noch lange nicht, dass sie auch so gut sind ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
s1 the_mic „auf tomshardware gibts so vga-charts, welche ich persönlich aber nicht für...“
Optionen

sorry soll nacher auf nem k7s5a mit xp 2000 und 256 mb ddr laufen ich habe auch niemals gesagt das es eine geforce sein muss aslo welche graka macht da sinn?

the_mic s1 „sorry soll nacher auf nem k7s5a mit xp 2000 und 256 mb ddr laufen ich habe auch...“
Optionen

wenn du nur zockst: geforce4ti - welche ist eigentlich egal
wenn du auch mal den tv-out verwenden willst, mit hohen auflösungen arbeiten möchtest oder auch gelegentlich office-arbeiten machen möchtest: radeon 8500

cat /dev/brain > /dev/null
Hellspawn mainzel „Graka Charts“
Optionen

http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q2/020419/index.html

aber wie gesagt, der Test ist ziemlich oberflächlich...