Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Helft einem Counter-strike Gamer and ADMIN

Hofi713 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hätte ein Problem

Es wurde schon einmal gepostet jedoch wurde keine Antwort gesendet.

Deswegen poste ich es nochmals ( und zum letzten mal , versprochen! )

Also ich habe eine Grafikkarte namens Geforce 2 MX 200

Den dazu passenden Treiber habe ich natürlich installiert ( ist laut nvidia der neueste - habe auch schon jede menge andere Treiber installiert )
Nun das problem ich starte hl.exe. Dannach stelle ich unter configuration OpenGL ein ( GForce unterstützt es ) auf 800x600 auflösung ist standart bei cs. diese einstellung lass ich in ruhe.
dannach connecte ich zu einem server.
und nach ca. 2 min hängt sich der pc auf ( bild bleibt stehen und der ton wiederholt sich. ) das einzige Was mir jetzt noch bleibt ist einen reboot.

nun meine bitte an alle die sich auskennen und mir helfen können ( wollen ).

______________________________________________________________________
Ich habe am Samstag ein wichtiges Spiel und müsste bis dahin die Grafikkarte in ordnung haben. also bitte ... ihr seids meine letzte hoffnung.
______________________________________________________________________

ich hoffe mich erhört einer und kann mir helfen
ich schaue alle 2 stunden nach .
DANKE AN ALLE DIE MIR LEIDER NICHT HELFEN KÖNNEN ABER ES VERSUCHTEN
UND BITTE LÖSCHT DEN THREAD NICHT.

mfg

-=[JF|Toastbrot]=-

bei Antwort benachrichtigen
Naish Hofi713 „Helft einem Counter-strike Gamer and ADMIN“
Optionen

welches System hast Du und passiert das gleiche auch wenn Du nicht online zockst, z.B. Half-Life normal?

bei Antwort benachrichtigen
Hofi713 Naish „welches System hast Du und passiert das gleiche auch wenn Du nicht online...“
Optionen

Rechner:
Windows2000 Professional
Geforce 2 MX 200
AMD Athlon 600 MHZ
Motherboard: Gigabyte GA-7IXE
Soundblaster PCI 128
_________________________________________________________________
Ich versuche es jetzt im Normalen HL. wenn es sich dort nicht aufhängt poste ich es.danke für deine eilige antwort

bei Antwort benachrichtigen
Hofi713 Nachtrag zu: „Rechner: Windows2000 Professional Geforce 2 MX 200 AMD Athlon 600 MHZ...“
Optionen

Es funktioniert im SingleModus Leider auch nicht... Konnte die Zugfahrt garnicht zu ende machen.

Schon nach 1 min hat es sich aufgehängt

*snief*

bei Antwort benachrichtigen
Hofi713 Nachtrag zu: „Es funktioniert im SingleModus Leider auch nicht... Konnte die Zugfahrt garnicht...“
Optionen

OK ES FUNKTIONIERT

NACH DEM ICH WINDOWSXP DRAUFINSTALLIERTE UND TREIBER NOCHMALS INSTALLIERTE , FUNKTIONIERT ALLES...


ICH MÖCHTE EUCH ALLEN RECHT HERZLICH BEDANKEN.

VIELEN VIELEN DANK. ICH BIN FROH DAS ES SOLCHE HOMEPAGES WIE DIESE GIBT.

VIELEN DANK AUCH AN DAS NICKLES.DE TEAM
mfg
-=[JF|Toastbrot]=-

bei Antwort benachrichtigen
DerMitDerBong Hofi713 „Helft einem Counter-strike Gamer and ADMIN“
Optionen

Hi Holfi713,
wichtiges Spiel in CS? Dann helfe ich natürlich immer ;-). Ich denke, dass der Fehler nicht bei CS zu suchen ist, sondern woanders. Als allererstes solltest du mal den DirectX Test unter Windows machen.

Über Start/Ausführen/dxdiag und dann unter Grafik Testen wählen. Läuft alles glatt, liegt es schonmal nicht an der DirectX Version. Sollte der Rechner abstürzen, spiel mal eine andere Version auf. Neuste ist 8.1, probier aber auch mal 8.0 oder gar 7.1.

Verlief der Test, wie oben bereits erwähnt, aber erfolgreich solltest du mal einen anderen Treiber für deine Karte nehmen. Du schreibst, dass du den aktuellsten NVIDIA Treiber daruf hast...hmmm...meiner Ansicht nach ist sowas tödlich, denn die neusten Versionen sind meist nur Test Version. Ich persönlich hatte auch schonmal Spass mit neusten NVIDIA Treibern (habe GeForce 2MX 400) und CS - immer wieder Bluescreen. Ich empfehle dir also den Vorgänger zu installieren, sprich nicht den neusten Treiber. Kann sein, dass der nicht mehr auf NVIDIA.de zu finden ist. Auf www.chip.de oder über ne Suchmaschine sollte er aber zu finden sein. (Habe leider vergessen welche Versionsnummer das genau ist...müsste bei mir nochmal schauen).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Anderer GraKa Treiber!

Sollten alle diese Versuche fehlschlagen und dir auch etwas mehr Aufwand nicht zu viel ist: Guten Freund fragen, ob er nicht mal kurz GraKa tauscht, um zu schauen, ob der Fehler auch mit dieser Karte auftritt (so kann man dann sehen, obs wirklich die Karte war). Andersrum baut er bei sich mal kurz deine Karte ein...Gleicher Sinn wie oben...!

Ist das Problem immer noch nicht weg: Rechner mal mit minimal Konfiguration starten (sprich: Wenn möglich nur mit Board, RAM, CPU und Graka starten). Ist der Fehler dann weg, Komponenten langsam wieder dazu stecken und testen. Bleibt der Fehler immer noch bestehen, gibts nur noch zwei Wege:

1. Komplette Neuinstallation (ätzend, ist aber die beste Fehlerdiagnose)

2. Eine Hardwarekomponente von dir ist deffekt (muss noch nichtmal die Grafikkarte sein).

Sollte diese zwei Fälle eintreten, kannst du das wichtige Spiel am Wochenende wahrscheinlich eh vergessen. Dafür kannst du dich aber dann was ausführlicher mit dem Prob auseinander setzen ;-).

So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Aber: Das ist zur eine Ferndiagnose und diese sind selten sehr genau und gut, es sind die häufigsten Lösungen , die auftreten. Es gibt aber noch etliche andere Wege...jaja, der Computer...(nen Freund von mir hatte nen ähnliches Prob wie du: Systemfreezes in Q3 dank Festplatte...haben lange gebraucht um draufzukommen...).

Viel Glück noch beim Spiel!

Für Rückfragen: Kein Problem, ich schaue öfters mal hier vorbei.

DerMitDerBong

bei Antwort benachrichtigen
Hofi713 DerMitDerBong „Hi Holfi713, wichtiges Spiel in CS? Dann helfe ich natürlich immer - . Ich...“
Optionen

Habt Vielen VIelen Dank.

Ich versuche nun mein Bestes und teste so lange bis ich nicht mehr weiter weiss.. *fg*

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Hofi713 „Helft einem Counter-strike Gamer and ADMIN“
Optionen

Hehe, da fehlt Punkt 3:
Das Gehäuse abmontieren und den Rechner bei guter Belüftung testen, eventuell auch im Bios mal die Ram-Timings verlangsamen sowie (falls mehrere Module) nur mit einem Ram-Modul testen. Ausserdem wie gesagt die Temperaturen im Auge behalten... besonders bei der Graka da dort wohl nur ein Passiv-Lüfter drauf ist und es zu einem Hitze-Stau im Gehäuse kommen kann.

Viel Glück bei deinem CS-Game, auch wenn ich eigentlich TFC'ler bin :P

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Hofi713 „Helft einem Counter-strike Gamer and ADMIN“
Optionen

Ich empfehle auch einen anderen Graka-Treiber. Ich besitze eine ELSA Gladiac MX. Mit Detonator-Treiber gab es immer ein bischen Probleme. Darum habe ich nach dem momentan stabilsten Treiber gesucht und herausgefunden, das der 4.13.01-12.40 am besten funktioniert. Ausserdem ist Counter Strike ein DirectX 7 Spiel.
Du solltest kurz nach dem Start von CS kurz in die Konsole gehen und wieder zurück. Das hilft bei Grafikfehlern bei Nvidia-Chips.

bei Antwort benachrichtigen