Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

hghghd

Schammes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!



Habe mir oben genannte GK zugelegt und seither geht nix mehr! Der Rechner startet bei jeder 3D Kleinigkeit neu, ebenso bei MadOnion Benchmark!



Netzteil 400 Watt, das muß eigentlich reichen!



Habe den neuesten Viatreiber und schon etliche Detonatorversionen durch!



Bios (neueste Version) auf Agp 4x, 128 und fast write disabled (habe ich irgendwo gelesen!),



jetzt fällt mir nix mehr ein!


Der Rechner läuft mit XP, die Karte ist wie gesagt eine Geforce 4 Ti 4200 64 MB von Pixelview. AGP 2x habe ich auch schon durch, acuh die Biosdefaults! Tvkarte habe ich nicht und es liegen auch keine Konflikte vor. Mit meine ralten geforce 3 läuft alles! Und in dem Rechner eines Freundes läuft die Karte einwandfrei, dieser ist nahezu identisch bis auf das Motherbord!



Hat einer nen ähnliches Problem oder weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Schammes „hghghd“
Optionen

1. Ram spannung hoch (SDR/DDR, mind um 0,1V)
2. nach möglichkeit GraKa-spannung hoch (AGP Voltage)
3. 400W sagen nix über die quali des netzteils ! wenn du z.B. ein codegen hast, wirst du merken, dass die Voltages teils deutlich unter den optimal-werten liegen. will nun eine komponente des PCs mehr "saft" kann das NT dies net liefern - reboot is die folge.

bei Antwort benachrichtigen
Schammes Anonym „1. Ram spannung hoch SDR/DDR, mind um 0,1V 2. nach möglichkeit GraKa-spannung...“
Optionen

Jo, das ist ja schonmal was! Wenn ich jetzt alle anderen stromfresser abklemme müßte doch aber genug Saft übrig bleiben, oder? Ich hab doch keine Mikrowell angeschlossen!

bei Antwort benachrichtigen
Schammes Anonym „1. Ram spannung hoch SDR/DDR, mind um 0,1V 2. nach möglichkeit GraKa-spannung...“
Optionen

Kann ich die Spannung von Ram und Karte übers Bios steuern? Und kann ich dabei nicht auch die Teile zerstören?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Schammes „Kann ich die Spannung von Ram und Karte übers Bios steuern? Und kann ich dabei...“
Optionen

das kannst du übers bios einstellen.

wenn du dich an die von marauder vorgeschlagenen werte hältst, kann nichts passieren

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „das kannst du übers bios einstellen. wenn du dich an die von marauder...“
Optionen

also... passieren wird natürlich schon was, nämlich dass die sache läuft. aber es wird nichts kaputtgehen, das habe ich gemeint.

(und wieder war mein finger schneller als mein hmmm... schatten *g*)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Schammes the_mic „das kannst du übers bios einstellen. wenn du dich an die von marauder...“
Optionen

Wo stell ich das denn im Bios ein? Habe alles durchgeklickt und nix gefunden, wo ich die volttahl verändern könnte! Bin ich nur zu blöd?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Schammes „hghghd“
Optionen

Was fürn Board hast Du denn? Ist die Spannung wirklich hoch genug? Unter 11,8 bzw. 4,8V (wenn alles in Betrieb ist)an dem gelben bzw roten Kabeln läuft nämlich nicht mehr viel! Haste mal gemessen?

bei Antwort benachrichtigen