Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Ich habe nen Amd Athlon Xp 2000 plus, ECS K7S5A Main board u

Battousai / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nen Amd Athlon Xp 2000 plus, ECS K7S5A Main board und ne RAdeon 7500. Der Rechner beibt fast immer hängen und es kommen nr Bildschirmtreiber fehler Meldungen, aber ich habe die empfohlenen Treiber mehr mals schon neu installiert.
1xsdram 256(133) Infinion
1xsdram 64(133) vom alten Rechner Unbekannte firma
gehäuse midi tower CL-6117 300watt
Dann habe ich es jeweils einem Riegel probiert.
Ich habe es probiert doch nun gibt es noch mehr meldung von wegen windows schutz fehler und muss immer neustarten

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Battousai „Ich habe nen Amd Athlon Xp 2000 plus, ECS K7S5A Main board u“
Optionen

tritt der fehler auch auf wenn das system mit 100mhz fsb betrieben wird?
wenn nicht dann sind die 300 watt des netzteils wohl zu wenig bzw. das netzteil liefert die benötigten spannungen nicht stabil genug.

eventuell speicher defekt (anderen testen wenn möglich) oder auch das board

welche karten sind noch auf dem board?

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
xafford Battousai „Ich habe nen Amd Athlon Xp 2000 plus, ECS K7S5A Main board u“
Optionen

das k7s5a ist eigentlich immer ein ziemlicher wackelkandidat. hat man glück und es verträgt sic mit den komponenten, so läuft es ganz gut, hat man pech (was ca. 50% der besitzer wohl haben) so glänzt es mit instabilität oder unwille überhaupt zu starten. besonders kritisch ist es im umgang mit speicher. besorge dir al von bekannten zu testzwecken speicherriegel anderer hersteller und teste damit, ob es stabil läuft. was du natürlich auch mal genauer anschauen solltest ist die temperatur des prozessors, in einem miditower kann es einem athlon schnell mal etwas zu warm werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
wissnix Battousai „Ich habe nen Amd Athlon Xp 2000 plus, ECS K7S5A Main board u“
Optionen

Hallo,
Es könnte tatsäöchlich am defekten oder unverträglichen Speicher liegen.
Aber versuch die Radeon mal mit einem Omegatreiber zu betreiben. Am besten du erstellst Dir mit Partition magic eine kleine Partion installierst Dein Betriebssystem auf dieser "Testpartition" völlig neu, wenn Du dann keine Fehlermeldung mehrbekommst war es ein Softwareproblem, kommt die Fehlermeldung immer noch dann kann es am Speicher, an Hitze an falscher oder gelockerter Verkabelung liegen u.s.w.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Battousai „Ich habe nen Amd Athlon Xp 2000 plus, ECS K7S5A Main board u“
Optionen

Das K7S5A ist sehr wählerisch was Speicher angeht. Es gibt bei www.elitegroup.de eine entsprechende Tabelle. Und das Bios ist sehr wichtig. Welche Version hast du drauf. Es gibt da Versionen die Probleme machen.(z.B. V.02/10/01)
Schau mal bei www.k7jo.de nach. Da gibts ne Menge.

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen