Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine neue PC zusammenstellung (selbstbau) sprengt mein Geldbeutel
besonders die Grafikkarten ab geforce 3

Lohnt sichs denn gleich 2-300 DM mehr auszugeben statt G2 ne G3 (ti 200) zu kaufen ?

Ist das directx8 unterstützung und die neuen effekte wirklich so doll gegenüber einer geforce 2 ?

Und speed viel schneller laut benchmarks ja aber auch in der Praxis? Wer hat da erfahrungswerte?

Hole mir n AMD 1600 oder 1700 er CPU mit Expo Board

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain (Anonym) „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

Hi !
Ob es sich wirklich lohnt, sei mal dahingestellt, weil jeder da andere Masstäbe anlegt.
Fakt ist, dass es im Moment erst sehr wenige Spiele gibt (z.B. Aquanox), die die neuen Features der GeForce3 unterstützen.
Eigentlich traurig, da es die Karte schon ein halbes Jahr gibt.
Und Du kannst dann den 3D Mark2001 komplett anschauen.
Ansonsten wirst Du z.Zt. wohl kaum Vorteile gegenüber einer GeForce2 Ti haben. Das erste richtige Knallerspiel, das enorm von der GeForce 3 profitiert, wird wohl Unreal 2 werden. Aber bis das rauskommt, fallen die Karten noch weiter im Preis.

Greetz

DeadBrain

"Neue Hardware kauft man immer zum falschen Zeitpunkt"

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

Hi,

Unterschiede sind schon merkbar, aber ob das den Aufpreis lohnt, wage ich zu
bezweifeln, es kommt vor allem darauf an, was fuer Aufloesungen du in Spielen benutzt.
(Ab 1280er Aufloesung lohnt sich eine GF3 gegenueber GF2ti)
Ausserdem soll angeblich Anfang Februar schon die GeForce4 vorgestellt werden, dann
fallen auch noch die Preise der alten Karten automatisch (zumindest ein bisschen).
Falls du eine "etwas" aktuellere Karte schon besitzt (z.B. GF2MX), rate ich dir:
Uebernehme diese noch in den neuen Rechner, und kauf dir eine GF3/4 wenn Unreal2
rauskommt (so im Mai).
Falls deine Karte noch aelter ist (z.B. TNT2-M64), kannst du dich ja mal nach 'ner gebrauchten
GF2MX/GTS umschauen.

Gruss
Hightower

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

Also ich würde auf jeden Fall ne GF3 nehmen. Die GF2 ist mittlerweile schon 2 Jahre alt und somit völlig veraltet.
Die DirectX 8 Unterstützung der GF3 ist bei kommenden Spielen sehr wichtig! Kauf dir lieber jetzt ne GF3 Ti200 für 500 DM und benutze die dann 2-3 Jahre, anstatt die ne GF2 zu kaufen und dann in 6 Monaten ne neue GraKa kaufen zu müssen...

bei Antwort benachrichtigen
Meathook (Anonym) (Anonym) „Also ich würde auf jeden Fall ne GF3 nehmen. Die GF2 ist mittlerweile schon 2...“
Optionen

Ne Geforce 3 Ti 200 wirst Du in 2 Jahren gaaanz locker vergessen können, soviel ist mal sicher... Zum Vergleich: Ich hab noch ne 2 1/2 Jahre alte TNT Karte in meinem Rechner und ich sag blos: Diashoooooooooooow! ;-) ICh würde dennoch sagen: Falls (!) Du genug Geld hast, zieh Dir so ne schöne Geforce 3 Ti 200, ansonsten kauf Dir jetzt was günstigeres (so wie ich das leider tun muss, kauf mir ne 2Ti). Geld ist schließlich immer noch ein Faktor, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Meathook (Anonym) (Anonym) „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

Ne Geforce 3 Ti 200 wirst Du in 2 Jahren gaaanz locker vergessen können, soviel ist mal sicher... Zum Vergleich: Ich hab noch ne 2 1/2 Jahre alte TNT Karte in meinem Rechner und ich sag blos: Diashoooooooooooow! ;-) ICh würde dennoch sagen: Falls (!) Du genug Geld hast, zieh Dir so ne schöne Geforce 3 Ti 200, ansonsten kauf Dir jetzt was günstigeres (so wie ich das leider tun muss, kauf mir ne 2Ti). Geld ist schließlich immer noch ein Faktor, oder?

bei Antwort benachrichtigen
schwarzermilan (Anonym) (Anonym) „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

Hallo,

ich würde Dir empfehlen jetzt eine Geforce 2 Ti zu kaufen. Es wäre zum heutigen Zeitpunkt die richtige Wahl, da das Preis-Leistungs-Verhätniss nicht zu schlagen ist. Du erhälst die Karten(Markenkarten) nach der G4 Ankündigung für unter 150 Euro z.B MSI G2 TI mit Dual-Bios 140€. Du würdest dich jetzt noch mehr ärgern, wenn du für eine G3
350 - 500€ bezahlen müstes. Wenn Sie Dir nicht ausreicht, kannst Du die G3 in einem 3/4 Jahr günstig kaufen und die G2ti bestimmt für 80-100 € verticken. Hast also einen nur geringen Verlust.

Mfg

SM

bei Antwort benachrichtigen
honke (Anonym) „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

ich verstehe diese komischen diskussionen nicht geforce2 oder 3?!? warum nicht mal ein bischen im netzt suchen und sich dann mal die bildqualitäts vergleiche anschauen zwischen radeon 8500 und gf3?? da wird wohl jedem auffallen das die radeon ein so geil scharfes, schon fast zu scharfes bild darstellt!! außerdem läuft die karte so schon mit 275 und 550 takt(retail) und hat unglaubliche 3,6ns speicher am start womit rechnerrisch ca 600mhz zu bewerkstelligen sind!! und jetzt muß man sich natürlich auch den preis anschauen; und siehe da 327€(640dm)!! ein schnapp wie ich finde!!!

~~cu~~

bei Antwort benachrichtigen
Golem (Anonym) „Is der Aufpreis für geforce 3 Karte lohnenswert? kann mich“
Optionen

GF3 Ti200 bei www.kmelektronik.de für 242,86 EUR

bei Antwort benachrichtigen