Hi Leute...
Zur Zeit sind ja die Grafikarten Preise alle (dank GF4) am sinken...
Aufgefallen ist mir allerding das die Karten von Elsa besonders günstig geworden sind...
Meine Frage .... Lohnt es sich überhaupt (in bezug auf die Zukunft) ne Elsa Karte zu kaufen...
wie siehts da dann mit support, oder ähnliches aus....
Brick
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Kommt drauf an was für eine Karte von Elsa. Eine Gladiac 511 lohnt sich nicht.
Für den Preis kannst Du Dir eher eine GF 2 Ti holen. Die hat mehr drauf. Oder eine abgespeckte Radeon z.B. 7500. Leistung und Preis sind i.O. Schau mal unter www.winnercomputer.de nach. Da sind die Preise absolut spitze.
Eine Radeon kann ich auch empfehlen, schon alleine wegen der riesigen Ausstattung bei den Orginal-ATI Karten. Habe eine 7500er Karte und die läuft schon ziemlich gut.
Komischer Weise habe ich im Vergleich zur alten Matrox Millennium G 400 (16 MB) keinen großen Performancevorteil bemerkt ???
Liegt aber vermutlich an der mäßigen CPU (Celli 700).
Gruß,
sego
Hi!
Die lange Garantie auf ELSA Karten kommt nicht von ungefähr! Sie gehören zu dem Besten was der Markt zu bieten hat! ELSA ist in jedem Falle noch eine gute Wahl, Bankrott hin oder her! Greif' zu und werd' glücklich :)
cu slomo
was mich bei meiner "elsa winner2000office" nervte waren die fehlenden treiberupdates.
das war 1998 , wie der treibersupport heute ist weiss ich nicht ; hoffentlich besser....
die detonator möglichkeiten der NVIDIA karten finde ich da schon lobenswert , nur den richtigen treiber für das individuelle system
herauszubenchen ist etwas nervig ;)
F-)
M. E. ist der Elsa-Treibersupport von jeher beschissen gewesen. Die 6 Jahre Garantie nützen mir nichts, wenn ich die Grafikkarte aufgrund fehlender Treiber gar nicht oder nur begrenzt nutzen kann (Bsp. Elsa Erazor III Pro Vivo und Windows 2000/XP). Inwieweit die Garantie überhaupt gewährleistet wird, wenn Elsa abgewickelt oder verkauft wird, ist mehr als fraglich.