Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

mhh *grübel*

€ne / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wollte für meine hercules 2mx 32mb ,neue treiber laden und war auf der Seite von Hercules. Da gibt es auch ein Biosupdate, ... meinen die damit die Graka ?? ( stand somindestens bei den Treibern für meine mit dabei )



gruß €

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit €ne „mhh *grübel*“
Optionen

Jupp, auch deine GraKa hat ein BIOS, und auch dieses kann man updaten. Aber wie mit allen Updates so gilt auch hier: Wenn alles fehlerfrei läuft nicht machen! Dun't touch a runing system!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
€ne TheVomit „Jupp, auch deine GraKa hat ein BIOS, und auch dieses kann man updaten. Aber wie...“
Optionen

hi,
alles klar !! nur was würde so ein update von einer graka bringen ? bei einem 2-3 jahren alten motherbord-update (Bios) bringt es ja auch was !!


gruß €

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn €ne „mhh *grübel*“
Optionen

was es bringen wird ??? keine ahnung...
ist eigentlich totaler blödsinn was die hersteller da machen...

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit €ne „mhh *grübel*“
Optionen

diese meinung kann ich nicht teilen, ich erinnere mich noch gut an meine Elsa Erazor II, da war ein BIOS Update noch ein richtiger Zugewinn an Leistung. Aber wie schon gesagt, wenn es nicht sein muss... In Prinzip ist das so wie mit den Treiber CDs die einem (neuen) Produkt beiliegen: bis das im Laden im Regal liegt gibt es schon 2 neue Versionen im Internet, das wiederum liegt daran das die Hersteller die Produkte auf den Markt bringen müssen bevor die Programmierer alles bedenken und Programmieren konnten. Manche neuen Produkte werden mit Software/Treibern ausgeliefert die lediglich ein Funktionieren der Hardware gewährleisten sollen aber noch (lange) nicht die ganze leistung zulassen. Deswegen immer erst neue Treiber (für ALLE Geräte, auch CPU) besorgen und dann Win neuinstallieren... :)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn €ne „mhh *grübel*“
Optionen

nur:
das BIOS muss nicht topaktuell sein !
nur wenns von anfang an schlecht programiert ist (wie es bei den Elsa`s der fall war) , sollte man es updaten.

bei Antwort benachrichtigen