Habe unter W2k den Detonator 12.40 am laufen
Via 4.37 und DirectX 8.1.
Er schaltet wahllos auf schwarz.LED vom Moni blinkt und nach Reset läuft er wieder ohne Festplattentest an.
Mir ist mal meine Graka im Gehäuse aus der Hand gefallen und dabei ist ein RAM Kühler abgegangen. Den hab ich einfach mit Sekundenkleber wieder angepappt.
Gibts eigentlich ein Tool, mit welchem man den PC überwachen kann und welches nach dem Reset die Fehlerursache beschreiben kann?
Energieeinstellungen sind alle abgeschaltet.
Standartmoni läuft auf 75 Hz mit gestochen scharfen Bild.
Hat jemand die gleichen Probs bzw. Lösungen für mich?
Danke Nadelmanfred :-[
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
hi!
ich schätze das hat was mit dem ramkühler zu tun. denn dieser plötzliche "reset" ist typisch für eine überlast bzw. überhitzung.
hast du die möglichkeit mal eine andere GraKa auszuprobieren?
dann versuch es.
wegen dem fehler schau mal ins ereignisprotokoll. vielleicht hast du ja glück ("eventvwr"). außerdem könnte es hilfreich sein die option "automatisch neu starten" zu deaktivieren, wenn ein schwerwiegender fehler auftritt. vielleicht bekommst du dann einen bluescrenn, an dem du den fehler erkennen kannst.
recht maustaste auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> automatisch neu starten! da muß der haken raus.
viel glück
Hab mir eben schnell Wärmeleitkleber bestellt und mittels Tiefkühlfach den Passivkühler entfernt.
Habe auch auf Hardwarefehler getippt, da auf Win98, Win2k und XP der selbe Fehler auftritt!