Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Neu Geforce 4 und nichts geht

terracop / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

HILFE - Ich habe mir eine neue MSI Ti4200 Geforce 4 gekauft, jedoch bleibt der Monitor beim Boot dunkel.
Ich habe ein 400 Watt Netzteil, ein neues Elitegroup Board mit VIA KT 400 Chipsatz, einen Athlon XP doch das Teil funzt nicht.
Meine alte Geforce 2 läuft unter dieser Kofiguration.
Die neu Karte ist nicht defekt, die läuft bei einen Bekannten ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy terracop „Neu Geforce 4 und nichts geht“
Optionen

...was ist mit deinem monitor? tut sich da überhaupt etwas? ist das teil alt?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
terracop GarfTermy „...was ist mit deinem monitor? tut sich da überhaupt etwas? ist das teil alt? - “
Optionen

Der Monitor ist ca 3 Jahre alt und bleibt beim Booten immer auf Standby. (Da er offensichtlich von der Grafikkarte kein Signal bekommt). Wie gesagt, mit der Geforce 2 funzt der Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite terracop „Der Monitor ist ca 3 Jahre alt und bleibt beim Booten immer auf Standby. Da er...“
Optionen

Kenne das Board nicht, aber unterstützt das Board AGP 8x? Kannst ja mal ins Bios schauen und bei Bedarf auf 4x setzen.
cu

bei Antwort benachrichtigen
terracop Dunkle Seite „Kenne das Board nicht, aber unterstützt das Board AGP 8x? Kannst ja mal ins...“
Optionen

Das Board unterstützt AGP 8x, aber das habe ich schon im Bios auf 4x gesetzt und auch auf 64MB Speicher

bei Antwort benachrichtigen
Rika terracop „Neu Geforce 4 und nichts geht“
Optionen

Typisch EliteGroup. Die Stromversorgung des AGP-Busses sowie Kompatiblität kannste bei dem Teil total vergessen. Ich wette 100:1 auf das Board, da die GraKa in 'nem anderen Rechner problemlos läuft.

bei Antwort benachrichtigen
M@rlon terracop „Neu Geforce 4 und nichts geht“
Optionen

ich glaube auch das der agp port bei dem elitedreck nicht genug spannung bekommt... auch mein tip: neues board und das sollte es gewesen sein....

23... nichts ist wie es scheint!
bei Antwort benachrichtigen
terracop M@rlon „ich glaube auch das der agp port bei dem elitedreck nicht genug spannung...“
Optionen

Das Board ist n e u
Das kann nicht sein, dass die ein neues Board auf den Markt bringen und dann die Spannung nicht funzt

bei Antwort benachrichtigen
triker terracop „Neu Geforce 4 und nichts geht“
Optionen

Hi terra,
ich hatte das gleiche Problem wie du in meinem KT7a-raid Board.
Also die Krux an der Sache ist die das diese 4200er von msi meist NICHT weit genug in den Slot geschoben werden können.
Versuche mal dies:
Schraube das Slotblech an der Graka ab und stecke sie ins board.
(so tief wie möglich! aber ohne schaden zu veranstalten ;-)
Schliesse monitor an und starte die Kiste.
Wenn du jetzt eine Funzende Graka hast weißt du woran es liegt.
Man kann, zur Abhilfe, mit einem Dremel die Bohrungen in Slotblech erweitern das man die Karte ein wenig "verschieben" kann wenn das Slotblech wieder angeschraubt wird. Dies führt aber leider auch nicht immer zu dem gewünschten ergebnis. (An 5 Grakas gemacht und an 3 hats gefunzt) (Kundenrechner)
Bei meinem eigenen PC habe ich als Alternative die PNY Verto 4200 geholt.Bin mehr als zufrieden mit der Karte.
(War billiger als die MSI und hat locker das gleiche OC-Potential wie die MSI, ausserdem Ramkühler ab Werk.)

Check it out
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
CoHo terracop „Neu Geforce 4 und nichts geht“
Optionen

Ich hatte mal ein Elitegroup Mainboard (K7SEM); als ich da eine Geforce 2 MX einbauen wollte gab es das gleiche Problem. Grafikkarte wieder umgetauscht. Und eine Kyro ließ sich nicht richtig installieren. Nie wieder ELITEGROUP.

bei Antwort benachrichtigen
terracop Nachtrag zu: „Neu Geforce 4 und nichts geht“
Optionen

Danke für die vielen guten Tips.
Mittlerweile habe ich die Graka bei einen bekannten noch mal getestet. Das Board ist nicht das Problem. Die Karte lief auf dem Elitegroup einwandfrei.
Ich glaube, dass garftermy mit seiner ersten Vermutung richtig lag.
Es ist ganz einfach der Monitor schon zu alt. Wir haben ganze einfach einen anderen Monitor angesteckt und plötzlich war von der Graka auch etwas zu sehen. Dann haben wir die Karte bei einen VGA Eingang am TV getestet - auch kein Problem

bei Antwort benachrichtigen