Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Neue Graka Geforce 4 Ti4200 eingebaut ! Warum funzt das Ding nic

Godot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Habe meine alte Graka Geforce MX 200 gegen eine Geforce Ti4200 64 MB augetauscht.

Mein System AMD Athlon 1800+, 256 MB DDR-RAM funzt mit der neuen Karte aber nicht

wesentlich besser. Neusten Treiber sind installiert....Direct X usw. ? Was kann ich tun um die Leistung zu steigern ? Einstellungen im BIOS ?

Gruß

Oliver

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Godot „Neue Graka Geforce 4 Ti4200 eingebaut ! Warum funzt das Ding nic“
Optionen

versuchs mal mit einem aktuellem Game und dem 3DMark 2001se, dann merkst du den Unterschied gegenueber der alten Graka..,
PS: mit deinem System solltest du mindestens 8500 bis 9000 3DMarks erreichen.., "ja dann muesste es passen" ;-)
im Bios kannst du AGP-Agphenture auf 128MB einstellen / AGP mal 4, usw.., aber das brachte bei mir nicht viel.., [schau im Mainboardhandbuch nach was machbar ist]

rocknwolf Nachtrag zu: „versuchs mal mit einem aktuellem Game und dem 3DMark 2001se, dann merkst du den...“
Optionen

PS: du kannst deine Graka mit den Coolbits overclocken !
( das Overclockingtool wird nach der Installation im Grafikpanel integriert.., )

J-G-W Godot „Neue Graka Geforce 4 Ti4200 eingebaut ! Warum funzt das Ding nic“
Optionen

Einstellungen im Bios sind sehr umfangreich und bei nvidia.com zu finden. Sollte aber zumeist normal sein, was die da vorgeben.

Was für einen Sprung hast Du erwartet? Das die Männchen doppelt so schnell flitzen?

Bist Du sicher, das Du die Treibereinstellungen (wohl 41.09?) alle richtig hast und Deine SW die Karte voll ausreizt?

Fred S. Godot „Neue Graka Geforce 4 Ti4200 eingebaut ! Warum funzt das Ding nic“
Optionen

Solltest Du neuere Spiele Zocken (Mafia,Gothic 2 etc.) brauchst Du unbedingt mehr Speicher.Ich würd mal sagen noch ein 256 Riegel rauf und Du wirst sehen!Übrigens bedeutet eine neue Grafikkarte nicht immer unbedingt sofort doppelter Grafik-Speed wie die Alte........