Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Neuste Detonator-Treiber-Version ???

gtlfrag / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter WinXP die neusten Treiber der nVidia-Seite installiert: Version 28.32. Es kursieren allerdings auf verschiedenen Seiten verschiedene neuere Versionen, z.B.: 28.90, 29.10, 29.20 Welche davon ist empfehlenswert? Oder soll ich bei der offiziellen Version bleiben? (Ich weiß, never touch a running system, aber ich habe die Hoffnung mehr Leistung rauszukitzeln.)

Sollte man beim Updaten alte Deto-Versionen erst deinstallieren oder kann man die neuen einfach drübermachen?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gtlfrag „Neuste Detonator-Treiber-Version ???“
Optionen

also der 29.20 is schneller, der 60-Hz-Bug is ein akzeptabler 75-Hz-Bug ( lässt sich abba mit div. software beheben), alle GraKas werden unterstützt ( auch die Ge2 GTS Serie) - also der is schon top.
den 29.40 hab ich noch net getestet, wird abba noch geschehen.
den alten deto raus ( detonator-buster, deto-killer...) und den neuen drauf - bingo.
allerdings hab ich noch nie nen fehler festgestellt beim einfachen "treiber aktualisieren".

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
pco gtlfrag „Neuste Detonator-Treiber-Version ???“
Optionen

Ja, deinstallieren ist wichtig.
Also in Systemsteuerung->Software und dann den "NVidia Drivers" deinstallieren.
Als nächstes auch unter Systemsteuerung->Hardware die Grafikkarte deinstallieren.
Danach neu booten und beim "Neue Hardware gefunden" den Pfad zu den neuen Treibern angeben.

Der 29.40 ist mir unbekannt, ist ja auch erst seit kurzem geleakt.
Der 29.20 läuft problemlos. Die Performance ist von Sys zu Sys verschieden. Ich habe benches gesehen, in denene die 29er langsamer waren, bei den nächsten gab es keinen unterschied zu den 28ern und wieder andere schwören auf die 12er... Einfach ausprobieren.

PCO

bei Antwort benachrichtigen