Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

NVIDIA GeForce4 MX 420 TV-Out ohne schwarze Ränder ?

frankkl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mir eine günstige neue (passiv gekühlte) Grafikkarte anschaffen dachte an eine NVidia GeForce 4 MX 420 mit TV-Out!


Aber habe jetzt gelesen das man die schwarzen Ränder auf den Fernseher bei der Wiedergabe über TV-Out auch mit Tools nicht wegbekommt stimmt das (würde gerne DVD-Wiedergabe über TV-Out machen) was würdet Ihr empfehlen?


frankkl


 

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn frankkl „NVIDIA GeForce4 MX 420 TV-Out ohne schwarze Ränder ?“
Optionen

eine andere graka kaufen...
braucht du nur tv-out ??? also keine games zocken ???
dass empfehle ich die Matrox G550 , super karte und ist ausserdem noch passiv gekühlt. der tv-out ist spitze !!! besser gehts kaum !!!
allerdings ist ihre 3dleistung etwas schwach...
kostet ca. 120-130€

bei Antwort benachrichtigen
Snup frankkl „NVIDIA GeForce4 MX 420 TV-Out ohne schwarze Ränder ?“
Optionen

Tvtool ist die beste Lösung! Hatte eine Geforce 2 Mx 400 lief wunder bar und jetzt mit der GeForce4 Ti 4600 auch keine Probleme!
Solltest dich mal auf der Seite von tvtool erkundigen, ob die 420 unterstützt wird! Tvtool ist nicht umsonst, ich nutze es schon seid 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden!
Also nicht auf Spiele Leistung Verzichten und keine schwarzen Ränder beim DVD Glotzen auf dem Sofa!

bei Antwort benachrichtigen
frankkl Nachtrag zu: „NVIDIA GeForce4 MX 420 TV-Out ohne schwarze Ränder ?“
Optionen

Ja habe mich Informiert bei http://www.tvtool.info/ kostet 10 Euro das ist ja fast egal also ehr keine GF 4 MX ,
sondern irgend eine NVidia Geforce (vielleicht noch etwas warten und dann gleich eine NVidia Geforce 4 TI 4200 für so 120 Euro...) !?

bei Antwort benachrichtigen
Snup frankkl „Ja habe mich Informiert bei http://www.tvtool.info/ kostet 10 Euro das ist ja...“
Optionen

Ich glaube nicht das Du eine NVidia Geforce 4 TI 4200 für das Geld bekommst, jedenfalls nicht von Herstellern die nennenswert sind!
Sicherlich ist Radeon auch keine schlechte Wahl, zu mal die Treiber (soweit ich weiß) der Ati Radeon 8500 mit der TV Auflösung (768x576), also voll Bild auf der Mattscheibe, klar kommen! Was ich beim NVidia Detonator nicht sagen kann.
Du solltest dir auf jeden fall die zeit nehmen und dir ein paar Einkaufsführer beschaffen (wie z.B. PC Games Hardware ... (nicht Computer B... wenn ich das schon höre "Hauptplatine" wir mir schlecht)!
Auf jeden fall werden die Karten in den meisten Zeitschriften teilweise gut getestet. Solltest Du eine Karte in deiner Preisvorstellung finden und die ist in mehren Magazinen zwischen dem 1 und 5 Platz, schnapp zu!

Mfg Snup

bei Antwort benachrichtigen
frankkl Snup „Ich glaube nicht das Du eine NVidia Geforce 4 TI 4200 für das Geld bekommst,...“
Optionen

Wollte nicht mehr als 90-120 Euro für eine GF 4 MX ausgeben,
wenn die mit der TV-Out nicht gut geht dann eben die GF 4 TI 4200.
Gibt es jetzt ab 140 Euro bald dann wohl auch schon für sehr viel weniger den das Nachfolgemodel soll bald kommen mit AGP 8x und so,
verzichte drauf und kaufe das "alte" Model günstig!


http://www.hartware.de/news.html?id=27809


frankkl

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn frankkl „NVIDIA GeForce4 MX 420 TV-Out ohne schwarze Ränder ?“
Optionen

wie du meinst... beschwer dich später aber nicht , mit solchen postings wie "tv-out funktionirt nicht" oder "tv-tool hilft nicht"
ich hab dich gewarnt, nimm lieber eine matrox, ati oder powervr karte...

bei Antwort benachrichtigen