Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

NVidia zu dumm für TV-Out ?

Anonym / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ahoihoi,

nachdem der TV-Out meiner GTS Pro lange zeit eher mit dem blosen vorhandensein schon zufrieden war, machte er mich kürzlich darauf aufmerksam, dass er mal benutzt werden möchte. ok. los in media-markt und schnell ein SVHS->Scart kabel gekauft. angeschlossen. fertsch. ja pustekuchen ! nix wars. TV - SVHS - Pal B und er will einfach nicht.
das bild wackelt nur kurz, dann nix zu sehen und er schaltet wieder auf monitor zurück. hmm, na ok: liegts evtl. am 29.42 ? is doch n offizieller ! gmrpf ! nungut, testen wird doch mal 30.30. gleiches prob, den 31.00 wieder gleiches prob. hmmm. na dann mal ran an den neusten omega: na und siehe da: bingo ! nun ist der neuste omega unter XP kurioserweise etwas lahm :( also nochmal mit dem 29.42 testen. klappt. hä ? bei dem ganzen treiberdurcheinander schnell ne runde geghostet. funzt wieder nicht ! is nvidia zu dumm dafür ? erst wenn ich den omega installiere & dann nen nvidia-deto auswähle, klappt der tv-out. unter "av" auswahl beim fernseher nur schwarz-weiss, bei SVHS aber in farbe. den omega juckt es überhaupt nicht, der macht alles mit.
muss ich das verstehen ???

bei Antwort benachrichtigen
sego Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

@eidannemo

??? einfach klasse mit dem tv-out bei nvidia ????? Da haste wohl noch nie eine ATI gehabt. Das soll jetzt keine Werbung für ATI werden, aber dass der TV-out ALLER NVidia (von TNT bis GF4 TI4600) einfach nur SCHROTT ist, ist allseits bekannt. Ich habe selbst einen Vergleich zwischen einer GF2 MX-400 und meiner Radeon 7500 gesehen. Der NVidia-TV-out ist unscharf, oft verzogen und lässt dicke,schwarze Ränder am TV-Bildschirm, DIE SELBST MIT DEM TV-TOOL NICHT ZU ENTFERNEN WAREN !!! Also wer mit dem Gedanken spielt den TV-Out ernsthaft zu nutzen: FINGER WEG VON NVIDIA.

Gruß,
sego

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

ja

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

Mein Beileid. Hab es bei meiner Gf2Pro schon aufgegeben, den Tv-Out zu nutzen. Nvidia kommt mir nicht mehr in die Tüte...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

hehe, hab schon 2mal aufgegeben: einmal tnt dann geforce2, alles schrott.
PowerVR rulez !!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hellspawn „hehe, hab schon 2mal aufgegeben: einmal tnt dann geforce2, alles schrott....“
Optionen

Pover VR?

Naja eigentlich schon, nur kriegen die es einfach nicht auf die Reihe, ihre genialen Chips auch an den Mann zu bringen...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

was sollts... mit der nächsten generation wirds schon passen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Hellspawn „was sollts... mit der nächsten generation wirds schon passen... “
Optionen

Vorausgesetzt das die Chipfabriken auch genug Ressourcen für PowerVR zur Produktion zur Verfügung stellen. Ist ja quasi alles ausgebucht durch Nvidia und ATI.

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

Funzt doch einwandfrei, schonmal was vom TvTool gehört, da werden Sie geholfen....;))

Hab ne Hercule GTS 2 PRO, einfach klasse mit dem TV-OUT (der eine kanns.....) *GGG*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 eidannemo „Funzt doch einwandfrei, schonmal was vom TvTool gehört, da werden Sie...“
Optionen

Tv-Tool ist eigentlich hier allseits bekannt. Es ging eher darum, dass die Detos alles Schrott dafür sind, obwohl vom Hersteller kommend....

bei Antwort benachrichtigen
MaassPe gelöscht_15325 „Tv-Tool ist eigentlich hier allseits bekannt. Es ging eher darum, dass die Detos...“
Optionen

Hallo Gemeinde,
kann mir mal jemand einen tip geben, wo ich das tv tool herbekomme? Ich habe schon den nickles danach durchsucht, aber leider ohne Erfolg.
Schaut mal, ach ja, ich habe leideer auch eine GForce 2MX400. Hätte ich es doch vorher gewusst, welchen Schrott ich mir da einhandele...
Viele Grüße vom Peter

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl MaassPe „Hallo Gemeinde, kann mir mal jemand einen tip geben, wo ich das tv tool...“
Optionen
http://www.tvtool.de

hätte man auch so drauf kommen können ?

Egal, für nvidia Nutzer lohnt es sich diese Shareware (10 Euro) - die Testversion geht nur ein paar Minuten.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

das ist das seltsame am tv tool: manchen hilft er, manchen nicht... und andere haben das ding gar nicht nötig, hahaha

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Hellspawn „das ist das seltsame am tv tool: manchen hilft er, manchen nicht... und andere...“
Optionen


nix TV-tool

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
blaumann Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

dann testet mal den 12.41 ! der funzt 1a !

das problem bei nvidia is, das die meisten treiber für tv-out
nichts taugen.
für spiele braucht man wieder andre treiber, die flotter gehn.

ps. der 12.90 is auch nich schlecht. (für tv-out)

blaumann

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

bin echt gespannt auf den kyro2se: der tv-out ist nach testergebnissen einiger web-seiten gleich gut , oder sogarnoch besser als bei ati !!!

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

jaja WIR Ati Karten Besitzer müssen sowas einfach mal belächeln (hehehe)
so das wars. Mal nebenbei: Es gibt auch Nvidia Karten mit halbwegs baruchbarem TV-Out, hängt vom TV-Chip ab:

Philips SAA 71008E: Asus V8440 Deluxe, Chaintech GT60...
Conexant CX 25871: Asus V8440/TD, Creative 3D Blaster...
Philips SAA 7104E: MSI G4TI4200-TD 64...

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

Mit meiner Radeon 8500 gehts ja sooooooooooooooo einfach: Fernseher an TV out anschließen, Compi & Fernseher an, es funzt ! Keine Treiberscheiße, keine Extraprogramme, es geht einfach ! Gutes Bild, fast alle Auflösungen möglich...

bei Antwort benachrichtigen
modelcaster Anonym „NVidia zu dumm für TV-Out ?“
Optionen

Zwei Probleme tauchen auf und die wenigsten wissen die Lösung und NVIDIA hat selbst schul wenn es diese nicht anspricht:
Bei Scart Ausgang muss ich immer gemischtes Videosignal (manchmal mehrmals) anwählen damit eine Farbbild zustande kommt.
Jetzt der Hammer habe schon Monate geflucht warum TV-out mal funtioniert und mal nicht. Immer nach dem neuinstallieren gung es.
Schuld sind die Refreshfixes für den ebenfalls unseglichen 60Hz. bug, wenn man die in die REg einträgt wird wohl eine falsche Frequenz fürs TV gewählt und dieses nimmt das Signal nicht an.
Das Tool "RefreshLock" schafft abhilfe da es nur bei Bedarf aktiviert wird.

bei Antwort benachrichtigen