Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Pc startet mit Geforce 4MX 440 nicht. Kein Geräusch. Nix.

f4tality / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers

Hab mir einen neuen PC gekauft P4 2 GH. Als Standart war noch eine Geforce 2 MX400 drin. Da die den PC aber ausbremst, habe ich gleich noch eine Geforce4MX 440 dazugekauft.(Sparkle 7100M4).Der Pc läuft mit der Standartkarte ohne Probs aber wenn ich die Andere einbaue und den Startknopf drücke tut sich gar nichts. Kein Lüfter springt an. Nix. Keine Ahnung was da los ist. Könnt ihr mir helfen?

f4tality

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM f4tality „Pc startet mit Geforce 4MX 440 nicht. Kein Geräusch. Nix.“
Optionen

nunja, wenns mit der einen geht und mit der anderen nicht, ist die Graka halt im Arsch. Mich wundert allerdings, das sich gar nichts mehr tut, denn mein rechner bootet auch ohne Graka. Kannst das ja mal versuchen.

PS: Ob du ne mx400 oder 440 hast ist angesichts deines Arguments der Ausbremsung egal. Denn die 440 bremmst einen 2000mhz Prozzi genauso aus ;) was du brauchst, ist ne ti4200 und grösser. leider gibt es die 4200er noch nicht ;( ich warte auch sehnsüchtig auf sie. immerhin soll sie angeblich nur 220€ kosten... Gruss K_S

bei Antwort benachrichtigen
f4tality KILL_SADDAM „nunja, wenns mit der einen geht und mit der anderen nicht, ist die Graka halt im...“
Optionen

Nein die Graka ist eben nicht im Arsch weil sie bei allen anderen PCs auch funzt. Nur bei mir ned. Vielleicht werde ich mir die Ti auch zulegen. Ich hab absolut keine Ahnung was da los ist. Sobald ich die Graka raus tu und ohne einschalte funzts nämlich.
Sers

f4tality

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM f4tality „Nein die Graka ist eben nicht im Arsch weil sie bei allen anderen PCs auch...“
Optionen

hm,,,schon sehr seltsam. dann weiss ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
creed KILL_SADDAM „hm,,,schon sehr seltsam. dann weiss ich auch nicht.“
Optionen

Netzteil zu schwach?
Wenn wirklich GAR nix anläuft, dann kanns echt nur das Netzteil sein, obwohl die "modernen" GF's ja eigentlich weniger Strom brauchen. Des is aber des einzige was ich mir vorstelln kann.
Probier einfach ma n Netzteil von nem Kumpel oder so.
Bye
-creed

Im Dos hört dich keiner schreien
bei Antwort benachrichtigen
f4tality creed „Netzteil zu schwach? Wenn wirklich GAR nix anläuft, dann kanns echt nur das...“
Optionen

Des is es leider ja. Hab ich auch schon gedacht. Aber warum geht dann ne normale Geforce 2MX Karte auch ned. Die braucht sichern weniger Strom als eine mit einem Lüfter. Mal probieren.

f4tality

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot f4tality „Des is es leider ja. Hab ich auch schon gedacht. Aber warum geht dann ne normale...“
Optionen

Kann eine Inkompatibilität mit deinem Board sein. Hab' schon von LEadtek z.B. gehört das deren GF4 MX net auf allen Boards funktionieren... am besten du testest mal 'ne andere GF4 MX.

bei Antwort benachrichtigen
campersam Mot Hot „Kann eine Inkompatibilität mit deinem Board sein. Hab schon von LEadtek z.B....“
Optionen

Geforce 4MX ist sowieso Schrott. Wenn ich einen 2GHZ Prozessor hätte, würde ich ne Geforce 4Ti 4400 oder 4600 kaufen. Passen nämlich optimal zum Prozzi.

bei Antwort benachrichtigen
f4tality campersam „Geforce 4MX ist sowieso Schrott. Wenn ich einen 2GHZ Prozessor hätte, würde...“
Optionen

Hab ja schon ne andere Graka probiert. Ne Geforce 2MX. Funzt ah ned.

bei Antwort benachrichtigen
B.Trug f4tality „Pc startet mit Geforce 4MX 440 nicht. Kein Geräusch. Nix.“
Optionen

Versuch doch mal, den AGP-Bus auf 2-fach zusetzen (im BIOS...) - und... haste die "alten" GF-Treiber schön sauber deinstalliert? Mit denen läuft die Sparkle nicht... Dann muß die Karte ASTREIN im Slot stecken (auf ANSCHLAG...)
Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
Giantursus f4tality „Pc startet mit Geforce 4MX 440 nicht. Kein Geräusch. Nix.“
Optionen

Zimlich waage aber ich hab das schonmal gehabt das bei verschiednen Boards ein Stromversorgungsleitung des AGP-Slots mit der Grafikkarte zu sehr belastet wird und dadurch die Spannung so extrem einbricht das der Rechner nicht starten will. Sei froh weil wenn dier rechner doch starten würde könnte eine leiterbahn durchbrennen!
war glaub ich ein Epox-Board und eine MSI-Karte??? (weiss nicht mehr)
der Typ am Support-Telefon(der Graka.) hat uns gesagt der Kontackt XX muss todgelegt werden, dann haben wir den endsprechenden Kontackt auf der Graka. mit Tesafilm laut Anweisung abgeklebt, vorsichtig reingesteckt und dann war alles in Butter !!
und später erfuhren wir per Mail das das Platienenlayout geändert worden ist und sowas nicht mehr vorkommt!

bei Antwort benachrichtigen