Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)

fuchsiv / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab heute meine bei Ebay ersteiger Elsa Erazor III Pro bekommen mit ViVo. Leider hat dieser Idiot - neben bei war noch der Lüfter defekt - keine Kabelpeitsche beigelegt. Such jetzt schon zwei Stunden im Netz, aber nichts zu finden und über Elsa läßt der Support ja auch sehr zu wünschen übrig (vielleicht wirds ja mal wieder).

Also konkret: Wer kennt die Anschlußpins der zwei VideoEingänge und des VideoAusgangs (alle Composite/Chinch!!)

Grüße
Fux

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast fuchsiv „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

Also ich habe gerade mal in die Anleitung geguckt, da ist nix genaueres drin. Im Moment habe ich aber auch keine Zeit die Kabelpeitsche durchzuprüfen. Vielleicht kann jemand anderes helfen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke fuchsiv „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

das würde ich unbedingt reklamieren, denn zum lieferumfang der erazor III pro gehört die kabelpeitsche dazu (hab die gleiche karte). vielleicht kannst du deine überweisung an den verkäufer ja noch rückgängig machen und ihn zur vollständigen lieferung bewegen. wenn nicht, hast du wahrscheinlich pech, denn elsa ist pleite und support gibts auch nicht mehr. die sind allerdings nicht ganz verschwunden, sondern vón einem anderen unternehmen aufgekauft worden, da muß ich aber noch mal gucken, wer das ist, ich melde mich dann noch mal.
gruß schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
515515 fuchsiv „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

Hallo
Würde sagen ich habe noch 3 Stück rum liegen habe.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
fuchsiv Nachtrag zu: „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

Danke erstmal für die Antworten.
Wäre Spitze wenn jemand die Verbindungen für die Chinchstecker zu den Pins "durchläuten" könnte.
Die Überweisung kann ich leider nicht mehr zurücknehmen. Eigentlich das erste Mal das ich in Ebay (nach ~20 Käufen) ein wenig Pech habe. Aber den Käufer hab ich jetzt schon angeschrieben, der wird sich sicher wieder rausreden wollen, von wegen im Lieferumfang und so. Aber der ViVo war eigentlich der Kaufgrund, kommt ja schließlich an den Fernseher ran und nicht an einen Monitor. Ich meld mich dann wieder was er so verlautet...

Gruß
Fux

bei Antwort benachrichtigen
515515 fuchsiv „Danke erstmal für die Antworten. Wäre Spitze wenn jemand die Verbindungen für...“
Optionen

Hallo
Wenn Du eine Kabelpeitsche brauchst kannste mir ja eine Mail schicken.:-)
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 fuchsiv „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

hi

vielleicht hilft dir das?
http://www.hardwarebook.net/

bei Antwort benachrichtigen
fuchsiv Nachtrag zu: „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

LOLLOL
Wie erwartet ist eine dumme E-Mail zurückgekommen. Auszug:
"Die Karte wurde absolut funktionstüchtig ausgeliefert."
Aha so nennt sich das. (defekter Lüfter)
Aber das allerbeste:
"Auf solche Unterstellungen gehe ich nicht weiter ein."(Wegen überhöhtem Porto und defekten Lüfter)
"der Artikel wurde gemaess der Artikelbeschriebung verkauft.
"Ich selber stelle die Artikel zwar nicht ein, aber es steht doch
deutlich in der Artikebeschreibung:
"Anders als auf dem Bild ohne Doku. Abbildung ähnlich."
An der Artikelbeschreibung ist somit nichts widrig.
Die Karte wurde absolut funktionstüchtig ausgeliefert."
Für mich gehört die Kabelpeitsche defakto zur Ausstattung. Kauf ja auch nicht ein Auto ohne Scheiben.
Naja werd mich wohl mal an Ebay wenden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
515515 fuchsiv „Pinbelegung ELSA TV-IN und TV-OUT (KEINE Kabelpeitsche)“
Optionen

Hallo
Ebay ist für mich bald so etwas wie rechtsfreier Raum.:-( Wenn es hart auf hart kommt stehen Aussage gegen Aussage oder die Beweispflicht und nicht zu letzt die Anwaltskosten.:-( Wenn man da was kauft muß es so günstig sein das wenn es in die Hose geht nicht tragisch ist. Was nützt es dem eine negative Bewertung rein zu trücken? Davon wird der Schaden auch nicht besser. Angeblich ist ja bei ebay die Ware versichert wieviel man wieder bekommt und ab welcher Summe weis ich allerdings auch nicht.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen