Hi Leute
und grafikexperten unter euch!!!!!!
Ich habe folgende Grafikkarte " Powercolor Radeon 8500 LE 64MB TV-Out/DVI " von dem Hersteller Powercolor für 141 Euro in einem Online Versandhandel gesehen.
hier der Link
http://shopp.connecting-electronics.de/product_info.php?cPath=1_4_86&products_id=1231
Nun die Frage , das ist ja ziemlich billig im vergleich zu andere drittanbietern, und ich wollte eigentlich wissen wie die Qualität von Powercolor ist und ob es sich denn lohnt diese Karte zu kaufen.
Hat jemand von euch diese Karte oder eine andere vom selben Hersteller.
wenn ja wie ist die Qualität. Na ja zu dem Preis!!!!!
Ich danke schon mal im Voraus für jede Anteort
Mfg
kaffefilter
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ich kennd en Hersteller zwar nicht, aber für 140€ für eine Radeon 8500 kannst du nicht viel falsch machen.
141Eur? Muss ich mir direkt auch mal überlegen...
Wenn du nicht gerade auf super Softwarebeigaben und sonstigen Schnickschnack hoffst, ist Powercolor eigentlich ganz in Ordnung. Nur den Versender kenn ich nicht (eventuell ein Risiko).
Die Softwarebeigaben sind mir egal, ist ja sowieso nur unnützigrs zeug wofür man extra bezahlen muss, aber ich glaube da ist was dabei sogar ein DVD-software.
Aber das problem ist ich kenne diese firma nicht "Powercolor"
und den Onlineschop sowiese nicht!!!!!!!
ich habe hie noch was zu der Grafikkarte gefunden
"RADEON 8500LE 64MB DDR Edition
Designed for the Professional 3D Gaming with the most powerful and advanced 3D features.
Features
Powered by the revolutionary RADEON 8500LE - world fastest and most advanced graphics processing unit (GPU).
Supports ATI TRUFORM, SMARTSHADER, SMOOTHVISION, and HYPER Z II technologies.
The only GPU to support DirectX 8.1.
Supports OpenGL 1.3 features.
64MB of powerful double data rate (DDR) memory@240Mhz memory clock.
Latest 3D games support the advanced features of RADEON 8500LE.
Dual monitor and Video output support.
Industry-leading DVD video playback.
Digital Flat Panel (DVI) support.
Supports 3D resolutions (32-bit color) up to 2048x1536.
AGP universal bus (for AGP 2X/4X systems).
"
da steht das der speicher mit 240 MHZ getaktet ist
soviel ich weiß ist bei der original ati der speicher mit 400 MHZ getaktet
macht das viel aus.
die karte sollte ja einigermaßen zukunftssicher sein
Ich habe auch so eine Grafikkarte, auch von Powercolor, und bin zufrieden mit ihr.
Ich würde zwar immer zur original built by Ati raten...
Aber für den Preis....
Schlau machen solltest Du dich aner in folgendem Forum:
www.ati-news.de
Schau da mal rein
Habe auch schon mehrere Karten von Power Color gehabt( selbst oder bei anderen eingebaut) und war immer super zufrieden damit.Habe auch nie Probleme damit gehabt.
Preis/Leistung passen bei denen.
unter www.powercolor.de findest du die seite des (???) deutschen distributers meyerhoff edv.
wenn du ein paar tage wartest,
wirst du wahrscheinlich überall 8500er viel billiger bekommen!
Habe die 8500 Pro von Powercolor und bin sehr zufrieden die Treibersoftware von Ati find ich klasse.
Aber der Versender sagt mir nichts.
Gruß Roterberto
http://www.sycotech.de/Eshop/shop.htm
Hier hab ich sie noch günstiger gefunden.
Gruß Roterberto
@roberto
danke für den link dass ist zwar ein toller preis
aber die Karte hat einen 5,5 ns speicher
Danke für die Zhlreichen Antworten
Ich habe mir so die seite www.atinews.de angesehen, übrigens danke für diesen Link
und wie es aussieht werde ich noch etwa 2wochen warten da heisst es die prese für die R8500 sollen strk fallen
Edenfalls danke für eure zahlreichen antworten
Mfg
Kaffefilter
..die powercoler 8500LE ist eine abgespeckte sogenannte"powered by ati"-d.h. ist nur 250 auf 500 mhz getaktet. die original"built by ati"..hat 275 550 mhz...ist etwas schneller-diese geschwindigkeit merkt man beim spielen etc. nicht..mit einem Tool lässt sich eine LE Version ohne probleme auf Original-Built by ati-takten..(Beim Benchmarktest Madonion 3Dmark 2001 macht der unterschied der beiden versionen höchstens 5 % aus !!!(z.b. Ati original 8500 Punkte, Powered by ati=LE=8000 punkte(je nach system)!!!
Eine ATI 8500-LE für ca 140 euro etc. ist ein super preis !
Ich hab genau diese Karte dort bestellt, jedoch war es die 250 MHz Chip / 250 MHz Speicher Version (Speicher hat auch nicht 4, 5 oder 3.6 sondern sogar nur 3.5 ns). Hab mal kurz auf 275/275 getaktet und 3DMark2001 lief ohne Probleme. Hab dann wieder zurückgetaktet. Ach ja: Modell ist AR2TD-B3L/P1 falls das jemandem was sagt.
Aber sie läuft absolut Stabil. Probleme machen höchstens die Treiber. ;)
Problem ist halt nur, dass man nie genau wissen kann, ob man jetzt die 250er oder die 240er bekommt. :(
Aber ich glaube bei dem Preis, dürfte das eher egal sein. Wenn jemand auch 50 € mehr ausgeben kann würde ich aber keine "echte" 8500er sondern gleich eine GF4 TI4200 kaufen.