Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Probleme mit ASUS V8440 GF4ti4400 und DIRECTX

VaderX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo. ich habe ein problem mit meiner GFti4400. die grafikarte stürzt bei Direct3D anwendungen ab, es gibt jedoch ausnahmen wie serious Sam2(openGL und D3D),O.flahpoint, counterstrike (openGL und D3D)laufen stabil.
Jedoch wenn ich c&c renegade oder z.b. red faction oder sogar RAGE RALLY (*lol*) starte hab ich den ganzen Bildschirm voll mit punkten mein sound hängt sich auf und ich muss ausschalten, das gleiche problem habe ich übrigens auch bei 3DMarks 2001se.
klennt jemand das Problem ich hab ein schweinegeld für das ding ausgegeben.

Vielen DANK!!!!!!!!!!!!!
mein system:

athlon 1700+ ; elitegroup Motherboard mit SIS chipsatz ; 350WATT netzteil ; 512MB DDR ; 2 Festplatten und einen brenner ; fritz dsl-karte ; Realtek ethernetkarte ; SB 4.1 -sound ;
DirectX 8.1 ; detonator treiber v.29_42 ; 17" AOC moni.;

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G VaderX „Probleme mit ASUS V8440 GF4ti4400 und DIRECTX“
Optionen

Versuch' vielleicht mal einen anderen Detonator zu installieren, meinetwegen den 28.32. Der 29.42 ist noch relativ frisch. Geschwindigkeitsunterschiede wirst du dadurch kaum feststellen.
Außerdem empfiehlt es sich, wie immmer in solchen Fällen, Direct X nochmal neu zu installieren.

VaderX Thomas G „Versuch vielleicht mal einen anderen Detonator zu installieren, meinetwegen den...“
Optionen

leider hat das mit einem neuen "alten" detonator auch nicht funktioniert.

VaderX Nachtrag zu: „Probleme mit ASUS V8440 GF4ti4400 und DIRECTX“
Optionen

erstmal danke für deinen Tip. ich habe jetzt windows neu installiert.
Ich konnte spielen z.B. GTA3 aber nach 1 Stunde und 15 min. kam das problem wieder mitten im spiel. ich denke das der speicher auf der karte zu heiß wird.
das erklärt mir auch warum ich auch red faction spielen konnte (nach der neu installation) aber nur für ca. 45min.
Aber ich werd es zuerst mit nen detonator versuchen.

VaderX Nachtrag zu: „Probleme mit ASUS V8440 GF4ti4400 und DIRECTX“
Optionen

Und ich habe 3Dmarks ausprobiert zuerst konnte ich mir keine sequenz anschauen , ich habe dann im BIOS die "AGP Aperture Size" auf 256MB gestellt (ram/2), jetzt sobald er eine sequenz mit "High Detail" starten will hängt er sich auch auf, LOW detail funktioniert in allen auflösungen und mit überragenden 150-189 frames auch mit höchsten mipmapping und 4-fach textur