Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Rechner stürzt sofort nach Start von Spielen ab!!!

Celli / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich mein XP neu installieren musst hab ich mal die ne GF3 Ti200 in meinen Rechner eingebaut. Läuft soweit auch super bis zu dem Zeitpunkt wo ich ein Spiel starten will. ENtweder werde ich nur aus dem Spiel geworfen oder der Rechner startet gleich neu.

Was kann ich tun? Das Problem hatte ich mit meiner ATI Radeon 64MB ViVo nie!

Mein System:
AMD TB 1,4 C
Abit KT7A
1GB SDRAM
XP 

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Celli „Rechner stürzt sofort nach Start von Spielen ab!!!“
Optionen

Welche DirectX-Version? Welche Grafikkartentreiber sind installiert? Evt. mit Detonator 30.82 probieren.

Celli BjoernB „Welche DirectX-Version? Welche Grafikkartentreiber sind installiert? Evt. mit...“
Optionen

DirectX ist die die bei XP incl. SP1 mit dabei ist und GF Treiber ist 40.72

VTEC Celli „DirectX ist die die bei XP incl. SP1 mit dabei ist und GF Treiber ist 40.72“
Optionen

Ich habe auch genau dasselbe Problem und verzweifel bald! :( Hatte erst das KT7-Raid, dann das KT7A-Raid 1.0 und nun das KT7A-Raid 1.2. Seit das 1.2er Board läuft, kann ich Spiele/Madonions3D-Mark vergessen. Läuft mit Glück2 Minuten und beendet sich dann plötzlich oder der Rechner startet gleich neu! :( Hab 1280MB Ram (Infineon 2cl - 133) drin, neueste Treiber für alle Geräte (Grafikkarte GeForce 2MX-400, HPT 370 Raid, SB-Live 5.1...) DirectX 8.1 - das Ganze unter WinXP SP1. Mit den alten Boards gab es NIE Probleme... und nun nur noch dieser Müll! Bios-Updates, Bios-Settings usw. haben nichts geholfen. Hab sogar ein neues 350W Netzteil gekauft und einen neuen Kühler auf dem Prozessor (Athlon 1400C) Wäre echt geil, wenn jemand ne Lösung hätte!!

VTEC Nachtrag zu: „Ich habe auch genau dasselbe Problem und verzweifel bald! : Hatte erst das...“
Optionen

Ich kann den Rechner mit dem popligen Lüfter von Taisol ohne Probleme auf 1533Mhz übertakten, ohne dass er zu heiß wird ~ 46°C (mehr wollte ich noch nicht probieren)... aber auch dabei gibt's sobald Spiele laufen Abstürze... den Mulit nach ober erhöhen bringt also auch nichts. Wieso zum Teufel läuft alles unter Direct3D nur mit nem Multi von 8,5 stabil?? Immer noch keiner ne Lösung gefunden?

VTEC Nachtrag zu: „Ich habe auch genau dasselbe Problem und verzweifel bald! : Hatte erst das...“
Optionen

Hm... mit normalem Bustakt und den nVidia Treibern 23.11 läuft's nun auch. Allerdings laufen Spiele merklich langsamer und bei 3D-Mark gibt's mal eben locker 2000 Punkte weniger :( Also auch nicht das Wahre! HIILLLFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Celli BjoernB „Welche DirectX-Version? Welche Grafikkartentreiber sind installiert? Evt. mit...“
Optionen

Hab jetzt mal XP neu installiert aber nix geht!
F*** - was kann das sein :(((
Keine Ati geht mehr, GF3 Ti200 geschweige denn die GF4 4200 :(((

kayiboy2002 Celli „Rechner stürzt sofort nach Start von Spielen ab!!!“
Optionen

Stürzt er bei Benchmarks (3dMark2001SE) auch ab? Was soll denn heißen:"Keine Ati geht mehr" ??? Unterstützt dein Mainboard AGP4x?
Ist die GF3 Ti200 neu? was ist das für ein Spiel? Manche brauchen bei Gefurz Karten ein Update (eher selten).

Celli kayiboy2002 „Stürzt er bei Benchmarks 3dMark2001SE auch ab? Was soll denn heißen: Keine Ati...“
Optionen

Hab doch geschrieben - hab ein KT7A von ABit - im Bios kann ich 4x AGP aktivieren oder deaktivieren.
Hab sogar das BIOS Update für das MB gemacht was Fehler mit ner GF4 beheben soll aber hilft alles nix :(

dR|3v!L Celli „Rechner stürzt sofort nach Start von Spielen ab!!!“
Optionen

hey, ich hab genau das selbe problem, aber erst, seit ich 512MB ram drinne hatte. hier mal mein pc (bei dem die games im moment net gehn):
abit kt7a-raid
amd athlon tb 1333
prolink gf4 ti4200
512MB SD-RAM pc133, cl2, Infineon
WinXP

hoffe mal, mir kann jemand helfen...hab auch schon so gut wie alles probiert (also von bios settings her...)

sven

dR|3v!L Nachtrag zu: „hey, ich hab genau das selbe problem, aber erst, seit ich 512MB ram drinne...“
Optionen

hab rausgefunden, dass man es mit nem multi von 8.5 zum laufen bringt!!!
mfg
sven

VTEC dR|3v!L „hab rausgefunden, dass man es mit nem multi von 8.5 zum laufen bringt!!! mfg sven“
Optionen

Hallo nochmal... wie haste das gemacht mit nem 8.5er Multi!? 8,5 x 136/34 + 28FSB (um auf die 1400Mhz meines Prozessors zu kommen) im Bios eingestellt? Obwohl da steht, dass der PCI-BUS mit 34Mhz (also 1Mhz mehr als normal laufen wird), zeigt mir SiSoft Sandra, dass der PCI-Bus mit 41 Mhz rennt... Der AGP-Bus ist auch schneller geworden (82Mhz - bei aktiviertem 4x sind das 328Mhz!!!), was dazu führte, dass Spiele nun zwar laufen und nicht mehr abstürzen, die Grafik aber völlig kaputt ist - da kommt wohl die Graka dem Bus-Speed nicht ganz hinterher. Wie hast Du das geregelt und wieso muss ich erst den Multi ändern, damit alles läuft?? >:( Das ging doch vorher mit nem anderen KT7A-Raid auch ohne diese Fummelei! >:/