Hallo, mein p2,233, hatte eine tnt 2, die auch bislang funktionierte. Seit kurzem friert der PC bei Spielen oder beim Direktx Test immmer wieder ein. Ich habe mir deshalb eine neue Grafikkarte(Elas Tnt2 32 mb) gekauft(neu). Ich habe jedoch mit ihr dasselbe Problem. Wer weiß Rat? Danke
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
hmm, welches Windows ? welche Treiber für die Grafikkarte, welches DirectX ? etc.-pp, ansonsten sind alle Antworten nur Schüsse ins Blaue, sorry
aber: du kannst dir mal nen aktuelleren Detonator (Grafikkarten-Treiber für Karten mit NVIDIA-Chip) besorge (www.3dcenter.de oder hardtecs4u.com haben die im Downloadbereich) würde vielleicht mal mit dem Detonator 12.90 probieren, vielleicht später mit denn anderen der 2X.XX-Serie
ansonsten noch DirectX 8.0a oder 8.1 (auch bei 3dcenter.de) laden und installen
ansonsten: bidde mehr Input :)
hih
bis denne
Hallo,also Win 98, Nvidia alle möglichen Treiber ausprobiert, Direkt X sämtlice Variationen bis 8,1..... Den Chipsatz upgedatet(LX440B), ca 5 mal formatiert, zuletzt ausschließlich die TNT2 dringehabt, alles andere war ausgebaut.Ich habe vor ca 4 Wochen eine neue Festplatte eingebaut( 20 er) kann es damit zusammenhängen?Oder muß ich mich damit abfinden einen neuen Pc zu kaufen? Ich kann die alte Pci Karte nicvht mehr einbauen, da ich 3 Pci Slots habe, und mein Drucker nur mit Usb geht......., also brauche ich den AGP. Input genug? Danke Sabine
Könnte mir vorstellen, daß das Netzteil zu schlapp ist-- die TNT 2 zieht `ne Menge Saft. Köntest Du testen, imdem Du einige Komponenten abklemmst/ausbaust (z.B. CD-Rom, Sound/Netzwerkkarte usw.)
cu
Habe ich auch schon gedacht, deshalb habe ich alles bis auf die Grafikkarte entfernt.....Sound, Netzwerk , USB war alles ab.....
Trotzdem er friert ein!
glg
Also Boards mit LX-Chipsatz hatten teilweise erhebliche Probleme bei hoher Stromaufnahme am AGP-Port ( z.B. bei TNT/TNT2/Voodoo3 ).
Falls du ein Asus-Board hast ( z.B. P2L97 ) kann man es umlöten.
Hab ich vor kurzem auch gemacht und seitdem läuft auch die Geforce1 DDR einwanfrei ( eine der stromhungrigsten Karten überhaupt ).
Falls du die Umbauanleitung brauchst, schreib mir.
Input war genug, hoffe dir reichen die Antworten :-) (weil andere Sachen wären mir auch nicht mehr ...)
cu