Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Total AGP Memory?

peekay / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich kämpfe in der letzten Zeit mit ständigen Abstürzen, Freezes usw. das volle Programm.
Irgendwie habe ich die GraKa im Verdacht (Gainward Geforce 3 Ti 200), daß sie vielleicht die Ursache ist.
Ich habe in verschiedenen Phasen meiner Leidensgeschichte den PC mit dem Benchmark von 3DMark 2001 getestet. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei der Total AGP Memory jedesmal ein anderer Wert angezeigt wird: mal 8, 24, 16 und 32 MB...
Ist es eigentlich normal?

Danke!

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite peekay „Total AGP Memory?“
Optionen

Nee, ist es nicht nicht- allerdings kann man dem 3DM auch nicht alles glauben.
Was steckt denn sonst noch so im Rechner...und lief er überhaupt JEMALS srabil?
cu

bei Antwort benachrichtigen
peekay Dunkle Seite „Nee, ist es nicht nicht- allerdings kann man dem 3DM auch nicht alles glauben....“
Optionen

Hallo!
Das ist eine gute Frage mit der Stabilität - an sich hatte ich schon immer ab und zu freezes, in 3D-Spielen und auch im Photoshop. Der richtige Crash kam mit Morrowind, hier ist der PC richtig abgestürzt, so daß er neu gebootet hat. Seitdem war alles scheiße, auch gespeicherte savegames sind plötzlich verschwunden(bei Quake3).
Ich habe heute die Festplatte gelöscht und Windows neu installiert, hatte aber noch keine Zeit, ein Spiel auszuprobieren.
Mein System:
Windows 98SE, Abit KG7-Lite, Athlon XP 1700+, 512 MB DDRAM Infineon, Gainward GeForce 3 Ti 200.

Grüße
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite peekay „Hallo! Das ist eine gute Frage mit der Stabilität - an sich hatte ich schon...“
Optionen

Na dann vergiß die Chipsatz/AGP-Treiber nicht.
Ev. hilft ein höheres Ramtiming (Bios)
Und was für ein Netzteil hast Du?
cu

bei Antwort benachrichtigen
peekay Dunkle Seite „Na dann vergiß die Chipsatz/AGP-Treiber nicht. Ev. hilft ein höheres Ramtiming...“
Optionen

Die Treiber sind alle drauf: AGP miniport, VIA 4 in 1, sonst auch Nvidia Detonator 30.82 und DirectX 8.1. Das Netzteil ist Standart 300 W im Alu-Gehäuse von Alternate...
Ich glaube, ein Besuch bei einem PC-Schrauber ist fällig, vielleicht kann der die Hardware unter die Lupe nehmen. Heute ist er wieder bei NWN eingefroren...

Danke

Peter

bei Antwort benachrichtigen