Hallo Leute!
Ich bin totaler Anfänger in Sachen Video, TV am PC. Nun meine Frage: Was genau ist der Unterschied zwischen einer SAT-, und einer TV-Karte?
Ich habe im ganzen Haus nur SAT, soll ich dann auch eine SAT-Karte nehmen?
Im voraus vielen Dank
Thomas
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hallo!
Eine SAT-Karte hat einen SAT-Receiver eingebaut und kann somit direkt mit dem LNB verbunden werden.
Eine TV-Karte besitzt nur einen TV-Tuner und muss somit an einen SAT-Receiver angeschlossen werden.
Such dir also aus was für dich besser ist.
Hallo großer Guru!
Erstmal danke für Deine Antwort. Hat mir schon einiges gebracht. Vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.
SAT-Karte: Wenn ich direkt mit dem LNB verbinde, wie sehe ich dann fern? Muss der PC angeschaltet sein? Wie geht die Verbindung zum TV weiter?
TV-Karte: Wie verbinde ich Receiver und TV-Karte? Über Koax-Kabel, S-VHS?
Im voraus Dankeschön
Du hast mir echt schon weitergeholfen
Gruß Thomas
Hallo!
Also:
SAT-Karte: Man verbindet direkt mit dem LNB, da die Karte einen SAT-Receiver eingebaut hat. Man muss also den PC einschalten und die entsprechende Software starten. Wenn du zum TV verbinden willst, um SAT zu gucken ist eine SAT-Karte natürlich unsinn (Oder was meinst du mit "Wie geht die Verbindung zum TV weiter?" ?).
Hier wäre dann eine normale TV-Karte angebracht, da man diese dann mit dem Sat-Receiver verbinden und an den Receiver noch den Fernseher schließen kann. Die Verbindung erfolgt wahlweise über Chinch-Kabel oder S-VHS Kabel.
Hallo großerGuru!
Alles klar und vielen Dank nochmal.
Dann werd ich mich für eine TV-Karte entscheiden.
Bis dann
Gruß Thomas