Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Tv-Out funzt nicht

roysteuber / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe eine 64 MB Geforce4 440 Grafikkarte mit TV-OUT. Laut Beschreibung muß ich in den Einstellungen für die Grafikkarte die Option Klonen setzen um Bilder auf den TV zu haben. Diese Option läßt sich allerdings nicht aktivieren. Ich nutzt Win98. Desweiteren habe ich ein 4 pin Kabel, aber der Ausgang der Grafikkarte hat viel mehr Löcher. Was kann ich nun tun, um endlich Bilder auf dem TV zu sehen ?? Gruß Pauli

bei Antwort benachrichtigen
MaassPe roysteuber „Tv-Out funzt nicht“
Optionen

Ich hatte mal mit dem Vorläufermodell die gleichen Probleme. Grund war ein falscher Treiber! Die CD, die der Hersteller mitgeliefert hatte, passte nicht zu der Grafikkarte!!!
Zum Glück hatte ich einen Kumpel, der die gleiche Karte hatte und bei dem ging es. Von dem habe ich die SW übernommen und schon ging es.
Die TV-out Funktion ist übrigend echt schlecht von Geforce, aber das wirst Du dann sehen. ICh bin leider auch reingefallen...
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Pauli1 MaassPe „Ich hatte mal mit dem Vorläufermodell die gleichen Probleme. Grund war ein...“
Optionen

Ich danke euch für die Tipps und werd es mal ausprobieren.
Gruß
Pauli

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast roysteuber „Tv-Out funzt nicht“
Optionen

Erstmal solltest Du einen aktuellen Detonator benutzen. Bei mir funktionierte der TV-Out auch erst ab Deto-Version 28.32.
Der Ausgang der Graka hat mehr Löcher als Dein SVHS-Kabel. Deswegen war bei der Graka auch ein Adapter dabei, an dem sowohl eine SVHS-Buchse als auch eine Cinch-Buchse baumeln. Damit klappt's dann.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
pencil roysteuber „Tv-Out funzt nicht“
Optionen

Hi Pauli1,
habe selbe Karte unter Xp.
Wichtig ist, daß du das Kabel anschließt (logisch :-) ) und
ZUERST den Fernseher anmachst.
Ansonsten erscheint nicht die Registerkarte "nview" bzw. läßt sich nicht aktivieren.
Problem bei mir ist noch, daß Bild auf TV in sw kommt...
Ist aber hier noch anderswo gepostet

bei Antwort benachrichtigen
Pauli1 pencil „Hi Pauli1, habe selbe Karte unter Xp. Wichtig ist, daß du das Kabel anschließt...“
Optionen

ich habe heute das richtige S-VHS Kabel bekommen und werde es probieren. Danke an alle !!
Gruß

bei Antwort benachrichtigen