Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

video aufnahmen auf den rechner schaufeln

dr.burratz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand weiter helfen?? ich habe eine elsa erazor 3 mit drei cinch und zwei svhs ansclüssen und will videomaterial auf meinen rechner schaffen. was muss ich zur aufnahme des mat für ein tool verwende?? und was nehme ich zum bearbeiten und schneiden??? axo bevor ich es vergesse meine cam hat einen svhs ausgang ist aber keine digi also wie kann ich das mat auf meinen rechner bekommen und bearbeiten??


vielen dank schonmal im voraus


 

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast dr.burratz „video aufnahmen auf den rechner schaufeln“
Optionen

Zu dieser Karte habe ich schon ausreichend das Archiv gefüllt.
1. Keine Aufnahme unter XP - da kein XP-tauglicher WDM-Treiber
2. Aufnahme nur (am besten unter W98, W2k müsste theoretisch gehen) mit der dazu gelieferten Software (je nach Treibertyp solltest Du es aber trotzdem mal mit VirtualDub -VxD- oder iuVCR -WDM- probieren)
3. Ansonsten hat hier der grosse Boss persönlich entsprechende Tutorials zum Videoschnitt etc. veröffentlicht.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
dr.burratz Spacebast „Zu dieser Karte habe ich schon ausreichend das Archiv gefüllt. 1. Keine...“
Optionen

danke dir bin auch schon ein paar schritte weiter gekommen habe jetzt virtual dub am start und bekomme auch nach dem ich die richtigen capture treiber hatte ein bild auf meinen mon das aber echt bescheiden ist (flackerd und ist schwarz weiss) auch die aufnahme funtioniert aber halt nur in beschissener qualität
ich gehe momentan über den svhs in und dachter vileicht das es daran liegen könnte und wollte auch schon über den cinch rein bekomme aber kein signal und weiss auch nicht wo ich die video eingänge ändern könnte.
vileicht konnt ihr mir auch da weiter helfen
danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen