Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Video-Film von analoger Kamera in Pc laden

whitty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 3 Ti 200 und hat unter anderem einen Composite-Eingang. Dort habe ich meine anloge Kamera angeschlossen, den Audioausgang von der Kamera per Klinkenstecker in Soundkarte verbunden. Für den Videoschnitt benutze ich Windows Movie Maker und VirtualDub 1_4_10. Betriebssystem Windows XP. Sound wird aufgezeichnet. Video nicht!


Bei Movie Maker wird angezeigt: kein Video. Bei VirtualDub kommt die Meldung bei Capture AVI: "No Capture Driver available". Ich nehme nach vielerlei Versuchen an, dass der Composite-Eingang ausgeschaltet ist. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wo kann man das aktivieren? Bios? Grafikkarte? Oder mache ich sonst etwas falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Alf whitty „Video-Film von analoger Kamera in Pc laden“
Optionen

bist Du sicher dass das TV-in ist?
IMHO hat Deine Graka zwar Composite, aber eben nur TV-out,

TV-Out bedeutet auch auf Ti200: entweder oder. Entweder Monitor-Anzeige oder TV-Ausgang - beides zusammen wird von den Treibern nicht unterstützt.

Aber ich kann mich irren, teste doch mal TV-out, evtl. unter Eigenschaften der Graka einstellen...

bei Antwort benachrichtigen
dr.burratz Alf „bist Du sicher dass das TV-in ist? IMHO hat Deine Graka zwar Composite, aber...“
Optionen

zu dir alf falls du interesse daran hast
um dein bild auf mon und tv zu bekommen kannst du tvtool.v6.8 verwenden. nettes tool

bei Antwort benachrichtigen
dr.burratz whitty „Video-Film von analoger Kamera in Pc laden“
Optionen

du musst dir für deine graka ensprechende capture teiber runterladen dann müsstee es funktionierren. ich glaube von nvidia gibts einen universellen capture treiber.
ich bin schon einen schritt weiter. hatte das selbe problem. bekommen aber kein gescheites bild auf meinen rechner.
in der kamera ist es normal aber auf dem mon flackerts und ist schwarzweiss. gehe allerdings über denn svhs anschluss.

bei Antwort benachrichtigen
Alf whitty „Video-Film von analoger Kamera in Pc laden“
Optionen

ich will sowiso umbauen, habe hier ne RadeonVE mit TVout + 2xVGA, mal sehen, wie es dort ist..
melde mich dann

bei Antwort benachrichtigen
whitty Nachtrag zu: „Video-Film von analoger Kamera in Pc laden“
Optionen

Mal danke zunächst für eure Antworten. Hilft mir im Moment nicht weiter. Werde mal nach einem Treiber von NVidia nachsehen. Ich habe vorne einen Composite-Eingang und hinten im Gehäuse nochmals einen Composite-Ausgang für Monitor bzw. TV. Es geht aber darum einen VideoFilm von der Kamera in den PC einzuspielen. Außer Sound kommt nichts an. Übrigens ist das eien analoge Oanasonic- Kamera.

Gruss an alle Peter

bei Antwort benachrichtigen