Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

VirtualDub- kein Capture Avi Modus

Grimmel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komme bei VirtualDub nicht in den Capture Avi Modus. Es erscheint nur die Fehlermeldung: No Capture Driver available. Der WDM Capture Treiber ist aber installiert und die TV Karte läuft sonst ohne Probleme. Kann jemand helfen?
Gruß Grimmel

bei Antwort benachrichtigen
triker Grimmel „VirtualDub- kein Capture Avi Modus“
Optionen

Ich habe die WDMs runtergefeuert.
Bin auf die HP von Hauppauge und habe mir dort die Infos geholt wie ich die alten (sehr guten) Treiber fürs 2000 installiere.
Ich kann dadurch auch viel höher in der Auflösung capturen!!
Im Nickles Homeentertainment Report stehts haarklein wie es alles bestens gemacht wird!
(Nein ich bekomme kein Geld für diese Bücherwerbung!!!)
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker Nachtrag zu: „Ich habe die WDMs runtergefeuert. Bin auf die HP von Hauppauge und habe mir dort...“
Optionen

Nachtrag: Ich habe als OS XP-Prof.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Grimmel triker „Ich habe die WDMs runtergefeuert. Bin auf die HP von Hauppauge und habe mir dort...“
Optionen

Danke erstmal für die schnelle Antwort und den Tip. Ich hab´ nur nicht erwähnt, daß ich ´ne Medion MD 9592 TV Karte habe. Das Proplem wird aber das gleiche sein. Ich finde nur keinen VfW Treiber für den Conexant Bt878 der bei mir verbaut ist. Weist du einen Link, wo man noch schauen kann?
Gruß Grimmel

bei Antwort benachrichtigen
triker Grimmel „Danke erstmal für die schnelle Antwort und den Tip. Ich hab nur nicht erwähnt,...“
Optionen

Lach mich nicht aus.....
Probiere mal die Hauppauge Treiber aus. Der Chipsatz ist der gleiche wie auf der Hauppauge-win-tv-go.
Oder suche mal im Netz nach Referenztreibern für den Chipsatz!
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Tosi Grimmel „VirtualDub- kein Capture Avi Modus“
Optionen

Bei VirtualDub immer die VFW-Treiber verwenden. WDM-Treiber funktionieren meistens nicht. Siehe auch andere Postings bei Nickles, z. B.: "http://www.nickles.de/static_cache/537094879.html".

bei Antwort benachrichtigen
Grimmel Tosi „Bei VirtualDub immer die VFW-Treiber verwenden. WDM-Treiber funktionieren...“
Optionen

Danke erstmal für den Tip und die schnelle Antwort. Habe schon an diversen Stellen versucht den VfW Treiber für den Conexant Bt878 zu bekommen, finde aber keinen. Kennst du einen Link?
Gruß Grimmel

bei Antwort benachrichtigen
triker Grimmel „Danke erstmal für den Tip und die schnelle Antwort. Habe schon an diversen...“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen